Würdet Ihr immer eine zweite Meinung einholen, wenn bei Euch eine größere Zahnbehandlung ansteht? Sollte man mindestens zwei Ärzte aufsuchen zu Sicherheit?

Also ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen...ggf. geh auch erstma zu deiner KK, die müssen den Heil- und Kostenplan eh genehmigen und können dir normalerweise auch was dazu sagen, also ob die angesetzten Kosten zu hoch erscheinen oder im Rahmen liegen...die Preisunterschiede bei Zahnärzten sind doch erheblich...da gehen die Kosten für eine Krone doch mal von 250 bis 800 €...und die Frage is halt, was du wirklich willst, vollverblendet etc., darauf sollte dein ZA eingehen und nicht übers nötige mehr machen, als das was du willst...

Kommt drauf an ob Du zweifelst. Es ist jedenfalls dein gutes Recht.

muss nicht sein, wenn man seinem zahnarzt vertraut. aber ich würde mich auf jeden fall bezüglich der kosten bei mehreren ärzten informieren

ja genau. ich hab die meinung von 6 ärzten eingeholt und die allerletzte hat mir am besten gefallen. der erste arzt wollte von mir 3000 euro bis ich jetzt eine zahnärztin gefunden habe die nur 700 will und mir genau dieselbe arbeit vorgeschlagen hatte wie all die anderen. :-)
Ja da können manchmal ganz schöne Kostenunterschiede ans Licht kommen

Kommt sicher auf das Vertrauen an, dass Du zu Deinem Zahnarzt hast. Google mal, es gibt eine Seite, da kannst Du Deinen Kostenplan eingeben und sehen wie groß die Preisspanne ist. Habe leider die Adresse nicht mehr. In etwa Zahnarztrechnung Kostenvergleich oder so. Findest Du schon
ja würde ich schon und wenn beide das selber sagen unabhängig das der eine weiss vom anderen, dann ist schon was wahres dran. Hat mein Freund auch gemacht und der zweite sagte genau das selbe , was der erste Zahnarzt gesagt hat. Also lieber noch zu einem zweiten gehen und die meinung hören,was er dazu sagt mit deinem "Problem! Viel Glück

Kannst Du machen aber bedenke das wenn es im selben Quartal ist noch mal 10 Eur Krankenkassengebühr fällig wird denn das giltet lt. Gesetz als Dokterhopping. Schönen Tag noch.