Frage von Tharnatos, 147

Zweite Mal Blutabnahme?

Hallo zusammen, mache mir ein wenig Sorgen, vllt. hat ja jemand schon mal einen ähnlichen Vorfall gehabt und kann mir ein wenig weiterhelfen.

War gestern beim Arzt, es wurde einfach mal ein großes Blutbild gemacht. Heute sollte ich mich melden für die Ergebnisse. Heute rief mich dann die Arzthelferin an und bat mich darum, morgen noch einmal zur Blutabnahme zu kommen. Auf meine Frage, ob denn was schief gelaufen sei, sagte sie: "Das weiß ich nicht, ich hab hier nur die Notiz des Arztes, dass Sie morgen bitte noch mal Blut abgeben sollen."

Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen :-( Und bis morgen is noch lange hin. Muss ich mich jetzt zwangsläufig auf schlechte Nachrichten gefasst machen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimWalter, 105

Das hatte ich auch schon, da wollte der Arzt zur Sicherheit nur noch andere Werte checken.

Kommentar von JoachimWalter ,

Danke für den Stern!

Antwort
von BEAFEE, 102

Warte einfach ab und geh nochmals zur Blutentnahme. Womöglich ist im Labor etwas mit Deiner Probe passiert oder der Arzt will noch zusätzliche Untersuchungen vornehmen. 

Antwort
von taframara, 111

Nein, es kann ja sein, dass das Röhrchen kaputt gegangen ist, oder einfach noch ein anderer Wert nachgefordert werden soll. Also cool bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten