gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zweite Mahnung trotz Teilbetragszahlung..

gefragt von NightMagickNightMagick am 08.12.2007 um 6:09 Uhr

Ich habe nach der ersten Aufforderung bzw. 1 Mahnung, direkt einen von mir möglichen Teilbetrag gezahlt. Und dies auch bei der Überweisung als 1.Rate beschriftet. Dieser Betrag war mehr als die Hälfte.

Nun kam die zweite Mahnung gleich hinterher , welche die Summe des Restbetrags enthielt.

Ist eine Zweite Mahnung eigentlich dann Rechtens ? Oder hätte dies nicht wieder von 1 Anfangen müßen ?

Gruß, NightMagick

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9245)
Mahnung (79)