Frage von Fridolinos, 27

Zweite Kur,gibts das?

Hallo Freunde! Hatte von 2013-2015 Krebs und einen komplizierten Bandscheibenvorfall.Hatte für jede Krankheit eine Kur erhalten.Jetzt bin ich wieder seit einen dreiviertel Jahr arbeiten .Den Krebs hab ich in Griff bekommen aber die Bandscheiben machen mir noch zu schaffen. Es ist zwar alles besser geworden nach der OP aber man merkt es doch noch sehr ,zumal ich einen körperlich schwere Arbeit mache.Jetzt meine Frage:kann ich eventuell noch eine Kur beantragen(für den Rücken).Ich bin mir nicht ganz sicher

Antwort
von SchanineJa, 27

Ich weiß nur das man alle 4 Jahre eine Kur beantragen kann. Ruf deine Krankenkasse an, schildere deine Situation .
Vielleicht solltest du deine schwere Arbeitssituation nochmal bedenken.
Gibt es nicht eine Umschulung für dich in einen Bereich mit nicht zu schwerer arbeit für den Rücken ?

Lg

Antwort
von mandimutt, 20

Hallo, habe mir gerade ihren Artikel durchgelesen und wollte fragen ob sie es schon mit Schmerzpflaster versucht haben? Meine Frau hat nämlich auch einen Vorfall in der LWS und der helfen die Pflaster sehr gut. Ich weiß jetzt nicht ob ich dafür werben darf hier, aber ich mach das einfach mal weil man ja Bilder und Video anfügen kann. Sie können sich gern melden wenn sie Fragen dazu haben. LG Manfred Muttenthaler

Antwort
von BlackRose10897, 23

Wie lang ist denn die letzte Kur her? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten