Frage von Dario2332, 38

Zweite Katze zulegen,gut oder schlecht?

Hallo
Ich habe eine Katze die ist 1/2 Jahre alt,und würde gerne eine zweite Katze zulegen damit meine nicht so alleine ist. Das Problem ist aber,ich hatte schon mal eine zweite Katze,aber meine Katze hat sich mit der anderen überhaupt nicht verstanden,die haben sich jeden Tag den gegenseitig den Ar*** aufgerissen:). Sollte ich jetzt doch eine zweite Katze zulegen oder nicht ??
[Die zweite Katze war 1/2 Monate alt]
Danke

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Es gibt auch Katzen die keine zweite neben sich haben wollen., Vielleicht ist deine ja eine davon.

Wie lange hattest du denn die zweite Katze ? Und welches Geschlecht war sie denn ?

Kommentar von Dario2332 ,

Ich hatte die ca 2 Monate musste sie aber leider hergeben,weil die hatten immer streit. [Wort wörtlich:)]
Meine Katze ist eine Mädchen.
Die zweite war ein Junge.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann vermute ich mal das der Kater sich an die Katzen Dame ran machen wollte. Versuch es doch mal mit einem Katerchen im gleichen Alter. Und am besten beide kastrieren lassen. Bei meinen beiden klappt es prima.

Antwort
von Spiritgirl91, 33

Ich würde es noch einmal versuchen. Vielleicht hat beim letzten Mal die Chemie einfach nicht gestimmt. 

Sollte deine Katze das aber auch nicht wollen, würde ich sie in Einzelhaltung behalten.

Antwort
von fcb1234321, 33

Informier dich beim Tierarzt oder google wie man katzen aneinander gewöhnt, wenn mans richtig macht ist das kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community