Frage von Maracyn,

zweite katze kater oder katze ?

also ich habe einen 3 jährigen kater wir wollen uns aber gerne noch einen spielgefährten holen und platz haben wir genug der kater den wir haben ist kastriert jetzt ist meine frage sollten wir lieber eine katze oder einen kater holen?und wenn wir eine katze holen soll sie dann steriliesirt werden oder wenn wir einen kater hholen kastriert werden?

mfg Maracyn

Hilfreichste Antwort von ElNinjo70,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein zweiter Kater würde für den anderen Kater unlustig werden... euer Kater ist derzeit der Chef im Haus und ein zweiter Kater würde Konkurrenz für ihn bedeuten. Meistens fangen diese Tiere dann auch an überall hinzupieseln um ihr Revier zu markieren. Also wenns unbedingt sein muss würd ich ne weibliche Katze empfehlen :) (sterilisieren lassen nicht vergessen) :-)

Kommentar von greengirl13,

ähm das ist kastrieren denn sterilisieren werden katzen trotzdem noch rollig...nach dem kastrieren nicht mehr...

Antwort von RuffyxNami,

Also ich würde dir raten, dass du dir ne Katze holst, weil die Kater wirklich sehr doll streiten und das macht echt Stress, wenn ihr keine Baby-Katzen haben wollt solltet ihr dann aber die Katze sterilisieren, selbst wenn dein Kater kastriert ist gibt es immernoch Kater in eurem Umfeld.

MfG RuffyxNami

Antwort von zylka,

eine katze, ihr kater könnte sich mit dem neuen streiten

Kommentar von Maracyn,

und wird die katze dann nicht unterdrückt oder so ?

Antwort von Timacon,

holt euch noch einen Kater.

Kommentar von Maracyn,

mit welcher begründung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten