Frage von schmaeke, 22

Zweite Katze an Kater gewöhnen?

Hallo. Ich überlege mir noch eine zweite Katze zu zulegen. Habe einen 2 1/2 Jahre alten Kater, kastriert, hält sich überwiegend draußen auf, kommt zum schlafen fressen chillen ins Haus. Nun meine Fragen.... Katze oder Kater? Jungtier? Fühlt sich mein Kater dann auch nicht beleidigt? ;-) Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Sam0001, 22

Hallo, ich selbst habe einen Kater (3 Jahren alt) und wollte ihm Gesellschaft geben. Eine Bekannte von mir hatte dann Kätzchen bekommen und ich habe eins mit 3 Monaten zu mir geholt. Das ging gar nicht gut obwohl sie weiblich war. Habe sie dann zurückgegeben und meine Bekannte meinte ich solle einfach ein anderes mitnehmen und ausprobieren, ob mein Kater vielleicht nur die erste Katze unsympathisch fand. Und so war es, jetzt lebt er mit der anderen zusammen. Denke das ist wie bei uns Menschen, dass man einen manchmal so gar nicht leiden kann und manchmal schon :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten