Frage von Skamer99, 76

Zweite interne Festplatte selbst in BIOS nicht erkennbar?

Hallo,

habe heute einen neuen Pc gehalten. Alles war erst gut bis ich nach ein paar Fehlern meine SSD und meine HDD gelöscht habe um alle Daten runter zu bekommen. Auf der SSD ist nun das Betriebssystem. Die HDD wird nicht angezeigt, auch nicht in den BIOS. Was sagt ihr?

Antwort
von reboottec, 56

Schreibt die festplatte den kannst du fühlen beim hochfahren ?

Kommentar von Skamer99 ,

kann ich nicht

Kommentar von reboottec ,

wie ?

Kommentar von Skamer99 ,

ich sags mal so, die festplatten haben ihren eigenen zugeschraubten platz im pc. 

Kommentar von Skamer99 ,

ich komme da nicht dran, ich sehe die nicht einmal. ich könnte mein bs ein zweites mal, also zusätzlich auf der hdd installieren. Dadurch wird denke ich die sozusagen aktiviert, aber ich brauch halt keine 2 bs

Kommentar von Skamer99 ,

habe gerade herausgefunden das die Festplatte keinen "Typ" hat. Die SSD ist unter Primär eingestuft. Die zweite war das bis vor ner Stunde auch, und jetzt hat die gar keinen Typ mehr. Habe die im Menü der BS-Installation gefunden. Habe jedoch nichts darauf intstalliert. Ich denke die muss irgendwie kategorisiert bzw konfiguriert werden?

Kommentar von reboottec ,

ja dann machste den pc auf legst deine flossen oberhalb auf die festplatte und musst nur höhren oder fühlen ob sich das da bewegt

Kommentar von reboottec ,

ja glaub auch ...

Kommentar von Skamer99 ,

weißt du wie?

Kommentar von reboottec ,

ne sry.

Antwort
von DorianWD, Business, 9

Hallo Skamer99,

Du könntest ein BIOS-Reset durchführen. Das könntest du über die CMOS-Batterie tun. Such nach einer Batterie auf dem Mainboard, entferne sie, warte 15-20 Minuten und dann lege sie wieder ein. Hier noch eine Anleitung dafür: http://www.giga.de/extra/bios/tipps/bios-reset-zuruecksetzen-auf-standardeinstel...   

Hilft das nicht, dann könntest du versuchen die HDD mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anzuschliessen. Hilft auch das nicht, dann teste sie an einen anderen Rechner. 

Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort
von ChristianNowOut, 76

Bios Einstellungen zurücksetzten die muss er erkennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community