Guten Abend,
ich hoffe das einer mir helfen kann. Ich bin seid über 10 jahren geschieden und habe aus dieser Ehe eine 13 jährige Tochter.Nun ist mir das Glück in der Liebe nochmal über den Weg gelaufen und ich bin seid 6 Jahren mit meinem Verlobten zusammen. Wir haben schon öfters uns unterhalten zwecks heirat. Nun habe ich diesbezüglich einige Fragen. Ich bin krankheitsbedingt seid 3 Jahren in Frührente und mein Verlobter arbeitet und verdient recht gut,ich bekomme Rente. Mein Ex-Ehemann zahlt für meine Tochter Unterhalt. Mein Partner hat eine eigenen Wohnung wo ich und meine Tochter mit eingezogen sind.Ich bin aber nicht im Grundbuch mit eingetragen. Folgende Fragen habe ich wenn wir nun heiraten
-kann meine Tochter geldliche Ansprüche an meinem Partner stellen wenn sie älter ist?Sprich Unterhalt und Erbe? -bin ich wenn wir heiraten abgesichert was das Erbe angeht und auch,was ich nicht hoffe,wenn meinem Partner was passiert mitentscheidungsberechtigt? -Müssen wir wenn wir heiraten mich mit ins Grundbuch schreiben damit ich Anspruch an die Wohnung habe?(sie ist abbezahlt) -Worauf müssen wir achten-versicherung und so weiter?
ich danke euch im vorraus für eure antworten
lulu
das kommt nicht von mir sondern eher von meinem verlobten,man glaubt es kaum aber es ist so.