Frage von wiesodennich, 61

Zweite Grafikkarte Bei Win7 / 64 BIT?

Ich habe windows 7 / 64 Bit und eine GTX 970 - 4GB.Kann ich die vorherige Grafikkarte GTX 660 TI 2GB noch dazu installieren,oder gibt es da Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyCrafty, 34

Dazu installieren kannst du sie aber ob es dir eine rentable Mehrleistung bringt ist fraglich. Was du machen kannst, ist die 660 Ti in der Nvidia Systemsteurrung für PhysX einstellen. Es könnte dir bei manchen Dingen eine geringe Mehrleistung erbringen manchmal auch etwas mehr. Einfach ausprobieren und wenn es dir keine merkbaren Ergebnisse liefert kannst du die Karte auch wieder entfernen.

Lg. AndyCrafty

Antwort
von Mepodi, 30

das ist nicht möglich. die grafikkarten müssen komplett identisch sein und SLI unterstützen.

abgesehen davon lohnt sich das eh nicht

Kommentar von AndyCrafty ,

Natürlich kann er sie noch zusätzlich installieren und Probleme wird es auch nicht machen. Er muss ja kein SLI benutzen.

Kommentar von Mepodi ,

Tatsächlich? Das wäre mir neu. Mehrleistung würde das oder kaum bringen oder? ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass sie optimal miteinander arbeiten

Kommentar von AndyCrafty ,

Ich hatte selbst bis vor kurzem eine gtx 970 mit einer gtx 650 ti für PhysX laufen. Hat mir bei vielen Games eine merkbare Mehrleistung gebracht.