Frage von Flizi24, 33

Zweite Fremdsprache Pflicht für die Fachhochschulreife?

Antwort
von kindgottes92, 22

Sicher vom Bundesland abhängig, aber in Sachsen und Bayern nicht, es sei denn man macht den sprachlichen Zweig.

Kommentar von Flizi24 ,

Also auf dem Infoflyer von der Schule steht:

Wahlfach:*

Zweite Fremdsprache

*Wahlfächer können nur erteilt werden, wenn die personellen und organisatorischen Vorraussetzungen dafür gegeben sind.

Des heißt dann schon Pflicht oder?

Kommentar von kindgottes92 ,

Wenn das steht 'Wahlfach', dann ist es auch ein Wahlfach. Mann kann es also wählen oder auch nicht.

Es findet ja noch nicht mal zu 100% statt. Wenn es zu wenige wählen fällt es ganz aus oder wenn es keinen Lehrer gibt dafür.

Antwort
von JanGHG, 17

Französisch/Italienisch/Spanisch
(Baden-Würtemmberg)

Antwort
von DerEierSalat0, 18

Also bei uns muss man selbstverständlich deutsch sprechen, englisch und dann noch eine andere Fremdsprache (Berlin)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten