Frage von allph, 35

Zweite Festplatte wird von Win 8 nicht mehr erkannt -?

Habe Dualboot auf HD1 mit Win8 und Linux Mint Auf HD2 meine "Daten". Heute wurde von Win8 seltsamerweise die HD2 nicht mehr angezeigt.... -> Reboot mit Linux....HD2 ist da! -> Reboot mit Win.....HD2 Nix da noch eine Runde-> selbes Ergebnis... ?? Reboot mit BIOS / UEFA Festplatte wird nicht angezeigt!!!! (bei Linux lässt sie sich mounten!) Was ist da los?? // Hab HD2 an einen anderen Controller gehängt -> von BIOS, Win8 und Linux erkannt!

Aber warum haben beim anderen Controller sowohl BIOS, Windows die HD nicht erkannt, Linux aber schon! Hat wer eine Idee???

Antwort
von Zurkii, 20

Schau mal im Gerätemanager nach. Wenn du sie findest musst du einfach mal versuchen sie zu "deinstallieren" und wieder neu zu installieren!

Kommentar von allph ,

Danke für den Tipp, aber der kam zu spät. Wie gesagt: am anderen Controller funktionierts wieder.

Aber die Frage, warum im BIOS die Platte nicht sichtbar war, bei LINUX aber schon bleibt offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community