Frage von LtOstermann, 49

Zweite Festplatte wird nicht gefunden?

Moin leute,

ich hab auf meiner SSD Festplatte Win7 auf gespielt und meine zweite Festplatte (SSHD) wird nicht gefunden. Muss ich auf die SSHD auch nochmal ein betriebssystem auf spielen oder wie muss ich vor gehen. Ich als Laie hab bisschen probleme mit PCs.

Antwort
von iMPerFekTioN, 24

Hallo,

damit die Festplatte gefunden wird musst du kein Betriebssystem Installiert haben.

Wenn der PC Hochgefahren ist drücke die Windowstaste + R, gebe jetzt einmal ein

devmgmt.msc

Damit öffnest du den Geräte Manager.

Schau mal ob hier irgendwo deine SSHD Auftaucht.

Ansonsten gehst du einmal auf Computer und schaust ob dort ein Speichermedium aufgelistet ist.

Beim Hochfahren schon mal ins BIOS geschaut ob die Platte erkannt wird?
(Beim starten des Computers F8, F9, F10, ESC oder ENTF drücken)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Du kannst auch mal Windows + R drücken und das hier eingeben:

compmgmt.msc

Da kannst du links in der Liste unter Speicherverwaltung genau anschauen was angeschlossen ist, wie viel Speicher frei ist und und und....

Kommentar von LtOstermann ,

unter :

compmgmt.msc

da finde ich nur meine SSD festplatte.

unter : devmgmt.msc

finde ich die SSD und meine SSHD

Kommentar von NMirR ,

ja, das zweite sollte funktionieren. Da muss man ihr dann einen Laufwerkbuchstaben zuweisen, war bei mir auch so.

Kommentar von LtOstermann ,

lauf BIOS sind alle Festplatten aktiv.

SSD Festplatte steckt im SATS Port 5 und die zweite mit 1TB speicher steckt im STAT Port 6.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das ist schon mal gut!
Aber wie NMirR schon gesagt hat, musst du der Platte noch einen x-beliebigen (noch nicht benutzen) Laufwerkbuchstaben zuordnen

Das kann X Y Z sein, das ist dir überlassen

Immerhin wissen wir jetzt schon mal das die Festplatte erkannt wird und auch funktioniert!

Für die Zuweisung schau mal in den Link hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-add-remove-drive-letter#1TC=wi...

Kommentar von LtOstermann ,

under Datenvervaltung ist nur meine SSD zu finden...

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Versuchs über 

devmgmt.msc

und versuch dort auf die Eigenschaften zu kommen!


Bzw., versuch es mal nach dieser Anleitung:

http://www.tippscout.de/windows-laufwerksbuchstaben-festlegen\_tipp\_6002.html

Kommentar von LtOstermann ,

unter Datenträgerverwaltung sehe ich meine beiden festplatten, aber die SSHD kann ich nicht nicht zuordnen

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Kannst du die Platte per Doppelklick zuordnen? Also das sich das Zuordnen Fenster dann öffnet? Rechtsklick geht auch nicht?
oder kommt eine Fehlermeldung bei der Zuordnung?

Kommentar von LtOstermann ,

geht nicht, würde es gerne über Teamviwer machen

Kommentar von LtOstermann ,

es kommt auch keine fehlermeldung. Datenträger ist zwa online aber lässt sich nicht auswählen

Kommentar von iMPerFekTioN ,

TeamViewer würde erst heute Abend gehen, bin noch unterwegs.
Schau doch mal in Google unter SSHD Laufwerkbuchstabe zuordnen Windows7 und schau ob du eventuell doch was findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten