Frage von xPongolongo, 79

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt?

Hallo, Ich habe eine schon benutzte Western Digital Green mit 2TB in meinen PC eingebaut, aber sie wird im Arbeitsplatz nicht richtig erkannt. Im Gerätemanager jedoch schon (siehe Bild 1). Ich habe gelesen, dass man bei "Computerverwaltung" der Festplatte einen Buchstaben zuordnen muss. Das wollte ich machen, bis ich feststellen musste, dass fast alle optionen ausgegraut sind und ich dort nichtmal formatieren kann (siehe Bild 2). Als Systemfestplatte habe ich eine Western Digital Green mit 1TB, diese läuft auch einwandfrei.

Da ich im Internet nichts gefunden habe, hoffe ich dass mir hier einer helfen kann. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 67

Du könntest es mal so versuchen,daß die Platte wieder erkannt wird.

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS

9. assign

10. exit

Kommentar von xPongolongo ,

Sorry hab vergessen mich zu bedanken. Oder hab ich es vergessen? Keine Ahnung haha ich mach es nochmal. Hat zwar ewig gedauert, aber hat auf Anhieb geklappt. Danke nochmal!

Antwort
von GenLeutnant, 45

Ich hatte vergessen zu erwähnen,daß bei der Größe Deiner Festplatte von 2TB die Formatierung mit cmd etwas länger dauern könnte.Aber letztendlich hat ja alles geklappt...Super 👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community