Frage von DerBeyer, 44

Zweite Festplatte D:?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meines PC's. Ich habe 2 Festplatten: 1 SSD wo auch das Betriebssystem drauf ist und eine HDD wo ich eigentlich mein ganzes anderes Zeug drauf haben will. Nun meine Frage: Wie kann ich die HDD als "Standard Ort zur Ablage" von downloads festlegen? Keine Ahnung ob das geht. Falls nicht was kann ich sonst tun? Meine SSD ist beinahe voll und meine HDD ist fast komplett leer. Danke im voraus

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 12

Hallo DerBeyer,

Welchen Internet-Browser benutzest du? In den Einstellungen kann man den Speicherpfad selbst bestimmen. Hier die Schritte für Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95574?hl=de

Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert? Hier einige Tipps für Win7: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-standardspei...

lg

Antwort
von MegaCornan, 25

Es kommt drauf an, wo du mit was runterlädat. In den Browsern lässt sich der Speicherort von Downloads in den Einstellungen leicht ändern.
Wenn du bei Steam ein Spiel runter lädst, musst du während der Installation den Speicherort ändern. Eigentlich bleibt dieser dann auch für die nächsten Spielen. In Origin musst du es in den Einstellungen ändern, auch ganz simple.

Hast du sonst  noch fragen zu anderen Programmen oder genauere Erklärung zu den genannten?

Kommentar von DerBeyer ,

Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist leider nicht Steam oder Origin. Ich weiß nicht ob sie das Spiel kennen aber ich wollte mir das Spiel Blade and Soul runter laden welches nur auf ihrer eigenen Internetseite geht. Bei der Installation hab ich dann auch den Pfad geändert aber in den Einstellung im Launcher stand da dass es trotzdem auf meiner SSD gespeichert wird :O Keine ahnung was ich falsch mache 

Kommentar von MegaCornan ,

Bei einigen Spielen ist es so, dass die Speicherstände trotzdem auf der Hauptplatte gespeichert werden, meist in Dokumente

Antwort
von Drake24, 13

Du kannst verschiedene Pfade verändern, indem du auf das Windows Symbol klicks und da auf deinen Namen. Dort sind verschiedene Ordner gelistet wie Videos, Bilder usw.

Diese kannst du auf deine HDD verschieben, indem du Rechtsklick - Eigenschaften - Pfad - verschieben und da dann einen neuen Pfad angibts, z.B. einen Ordner den du auf der HDD erstellst.

Bei neuen downloads kannst du einfach den Speicherort neu festlegen wo du dann halt einen Ordner angibts der auf der HDD ist.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 9

Da musst du in die Registry gehen und folgendes ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion ProgramFilesDir C:\Program Files

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion ProgramFilesDir (x86) C:\Program Files (x86)

Antwort
von nihilbaxter, 6

Dafür stellst du am besten um, wo dein Ordner "Eigene Dateien" liegen soll.

Dieser beinhaltet alle deine Benutzereinstellungen und -verrzeichnisse. Darunter auch dein Videos- und Bilder- und Musik- und Downloadverzeichnis.

Wenn du den Speicherort verändern möchtest, findest du hier eine Anleitung dafür:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-eigene-dateien-verschie...

Das führt dazu, dass deine "Eigene Dateien" auf einer anderen Partition oder Festplatte gespeichert werden können. Bitte beachte, dass es dann auch separat gesichert werden muss.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten