Frage von Husarenflips, 31

Zweite Festplatte benutzen, aber wie?

Also ich hab ein Problem, ich habe 2 Festplatten. Die erste ist nur 100gb groß, da hab ich erstmal Windows 7 drauf installiert und dann noch Spiele, Programme usw. Die zweite hat 1000gb und ist komplett leer. Jetzt ist die erste voll und wenn ich was installieren will, dann sagt Windows, dass es nicht genügend Speicherplatz gibt. Wie kann ich meinen Speicherort auf den zweiten Datenträger verlegen?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 7

Hallo Husarenflips,

Ist die kleine Platte eine SSD? Wie Pr0fessor sagte, macht es nur dann Sinn, diese als Systemplatte zu benutzen, sonst könntest du alles auf der größeren 1TB Platte ziehen und die kleinere als Backup-Platte benutzen. 

Wenn die kleine Platte eine SSD ist, die du als Systemplatte weiterbenutzen willst, dann könntest du einfach die Programme auf die größere aufschieben. Damit du das tun kannst, brauchst du diese von der SSD zu deinstallieren und dann sie neu auf die größere HDD neu zu installieren. 

Du könntest auch den Speicherplatz auf der kleineren Platte mit einem dieser Tools analysieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufrae... um feststellen zu können, welche die Speicherfresser sind und ob du was davon löschen könntest.

lg

Antwort
von poldiac, 14

Kannst so Programme wie Acronis nutzen. Damit kannst den Inhalt der ersten Festplatte auf die zweite Platte kopieren inkl. Bootsektor :).

Antwort
von NebenwirkungTod, 15

Computer? Schon eingebaut?

Bei Chrome: Geh auf die Punkte oben, dann Einstellungen und dann bei Downloadverzeichnis dein grosses auswählen

Antwort
von Pr0fessor, 9

Macht nur Sinn wenn die erste eine ssd ist. Und bei fast jedem Programm / Spiel kannst du beim installieren wählen auf welche Festplatte oder Partition installiert werden soll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten