Frage von kosmik, 73

Zweite Email von PayOnline24 GmbH?

Hallo ihr Lieben, ich habe gester zum zweiten mal eine Email von der "PayOnline24 GmbH" erhalten. Ich weiß , dass es sich um einen Trojaner und Spam handelt und ich hatte auch bei der ersten Email kein Problem damit, diese einfach zu löschen. Jetzt wird mir das ganze aber bisschen zu unheimlich, da ich gestern eine weitere Email bekommen habe, allerdings mit der Anschrift meiner Eltern, ihrer Telefonnummer und mein Vor- und Zuname.
Das seltsame ist, dass diese Mahnungen an meine ältere, nicht mehr benutzte Email-Adresse gesendet wird und diese Nachricht nur zu meinem aktuellen Postfach geschickt wird. Was meint ihr, wie ich mich verhalten soll?

Antwort
von Silverhead2010, 73

Ehrlich gesagt habe ich auch 2 mails bekommen. Anschrift stimmt, Telefonnummer stimmt....irgendwoher vielleicht aus GMX oder Amazon oder irgendwo anders her.

Lösche das, da ist auch meist eine ANWENDUNG EXE dabei, das ist ein virus

löschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten