Frage von cc2012, 45

Zweite chance in einer guten Zeitarbeitsfirma?

Servus Leute,Ich habe vor ca.10Jahren im Jahre 2006 für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet! Das Arbeitsverhältniss hat gestimmt und die Bezahlung war auch sehr gut(was man ja eigentlich nicht kennt von diesen Firmen)Ich habe nach ein paar Wochen allerdings gekündigt weil Ich eine andre bessere Stelle gefunden hatte! Nun bin Ich wieder auf Jobsuche und möchte mich wieder dort bewerben... Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich,also sich ein 2tes mal in einer Firma bewerben?? Meint Ihr Ich bekomme nochmal die Chance dort? Wäre super wenn jemand Erfahrung hat oder einen Tipp für mich was dies angeht...

Antwort
von goofy1990, 16

Hey, die Zeitarbeit ist in beide Richtungen flexibel, für den Kunden und für dich. Du musst dich nicht ewig binden, aber der Kunde tut es auch nicht. Manchmal kann man übernommen werden, manchmal ist es auch schnell vorbei. Gute Firmen sagen dir aber vorher genau, wie die Chancen stehen. Und es ist dir nicht verboten, dich zwischenzeitlich weiter zu bewerben und zu gehen, wenn du was besseres hast. Ist ja immer leichter, etwas aus einem Job heraus zu suchen als ohne...

Antwort
von Halligwaechter, 26

Hallo cc2012,

Zeitarbeitsfirmen verdienen an Deiner Arbeitskraft.

Egal welche Firma von denen den passenden Job hat, nimmt Dich dann auch mehrfach.

Aber überlege Dir genau, ob das der richtige Weg ist einen längeren oder sogar festen Job zu bekommen.

Für die Zeitarbeit bist Du nur interessant, wenn Du für die arbeitest und nicht fest anfängst.

Vielleicht suchst Du Dir mit einer guten Bewerbung einen festen Job, denn wer weiss wie lang du bei einer Stelle bist.

Es können Monate, Wochen, aber auch nur einige Tage sein.

Also überlege Dir genau, wie teuer und an wen Du Dich verkaufst!!!!

Viel Glück

Gruss Hw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten