Frage von Justasking1999, 107

Zweite Chance geben oder in den Himmel schießen?

Also ich habe mich in jemanden verliebt, der mich nach einer zeit über insta angeschrieben hat. Ich war mega happy als wir auch noch unsere nummern ausgetauscht haben. Nach einer Zeit fingen wir uns gegenseitig zu schreiben ,,ich vermisse dich", ,,ich will dich bei mir haben", ,,es wäre so schön mit dir zu schlafen (kein sex)" und dann hat er mir noch ein romantisches gedicht geschickt. Einmal haben wir uns sogar getroffen und wir haben uns angefangen zu umarmen wenn wir uns gesehen und wieder verabschiedet haben. Er hat mir das gefühl gegeben er liebt mich. Als nach einer zeit zufällig rauskam, dass alles nur aus langeweile von ihm geschrieben war. Das gedicht hag er nicht ernst gemeint und auch den ganzen rest nicht. Ich war sooo sauer weil es auch das erste mal war dass mich ein junge ausgenutzt hat. Ich bin so eine ich lasse mich nie ausnutzen. Egal ob es um liebe, geld, freunde, etc. geht.

Jetzt zum wesentlichen: da ich immernoch die Hoffnung habe dass er mich liebt und zurückkommt, da er mich an der arbeit immer wieder anguckt, weiss ich nicht ob ich ihm eine zweite chance geben sollte falls das passiert. Ich habe angst wieder ausgenutzt zu werden. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ihm ins gesicht sagen ,,verpiss dich'' oder eine zweite chance geben oder einfach nur ,,freunde" bleiben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Noeru, 30

Schwer zu sagen.

Wenn Du Dir sicher sein kannst, dass er die Wahrheit sagte mit 'er hätte Dir nur aus Langeweile geschrieben' und 'das Gedicht hätte er nicht ernst gemeint', würde ich ihn abschießen. Freunde bleiben funktioniert wahrscheinlich nicht, da Du Dir scheinbar noch Hoffnungen zu machen scheinst. Außerdem hat er Dich verletzt. Wenn er das nie aufklärt, bzw. Du nie erfährst warum er das alles gesagt hat, wirst Du Dir nur weh tun, wenn ihr weiterhin Freunde bleibt. Erspare Dir den Stress und die Zeit..

Mal ganz davon abgesehen ist das schon eine sehr miese Nummer von ihm. Erst macht er jemandem Hoffnungen und dann kommt heraus, dass man einfach nur eine nette Ablenkung war...

Verkauf Dich nicht unter Wert.

LG
Noeru

Kommentar von Minischweinchen ,

Freunde werden mit jemandem, der sie total veräppelt hat?? Hä??

Und was gibt es aufzuklären, das er sie so verletzt hat? Das weiß sie doch schon aus Langeweile!

Außerdem, da muss man doch gar nicht wissen, wieso, weshalb , weswegen. Er hat sie für total dumm verkauft und nur belogen, da zählt nur, das er es gemacht hat, aber doch nicht warum?? Dafür gibt es keine Begründung oder Ausrede!

Kommentar von Noeru ,

Sie hat gefragt, ob sie mit ihm befreundet bleiben soll. Ich habe das verneint.

Ich bin der Meinung, dass hinter jeder Aktion ein tieferer Grund stecken könnte. Deswegen würde ich (Achtung, ich) immer davon ausgehen, dass hinter einer Aussage A ein Gedanke B stecken kann. Aus diesem Grund würde ich (Achtung, ich) rausfinden wollen, warum er so einen Mist abzieht.

Wenn er A sagte, aber B gemeint hat (aus welchen Gründen auch immer), dann hat man eine ganz andere Situation. Wenn er A sagt und tatsächlich A meint, kann ich ihn hinterher - also nachdem ich ihn sich erklären lassen habe - immer noch in Grund und Boden treten.

Antwort
von canstyl044, 39

Einfach den Kontakt abbrechen, egal ob er es aus Langeweile getan hat oder nicht, mit Gefühlen anderer Leute spielt man nicht!!!

Natürlich ist es schwer loszulassen, tu es trotz allem. Du wirst dich bald besser fühlen und über diese Entscheidung froh sein.  

Antwort
von Holger1002, 13

Du kannst nicht mit einem Jungen einfach nur so eine Freundschaft haben. Männer sehen zunächst immer nur den Körper und reagieren auf die körperliche Anziehungskraft. Das passiert automatisch, ohne Beziehung zur Person.

Du kannst den Jungen helfen, indem du ihnen nicht zu nahe kommst und auch am besten nicht alleine mit einem Jungen bleibst.

Eine persönliche Beziehung zum anderen Geschlecht sollte man erst eingehen, wenn die Lebenspartnerschaft im Raum steht. Davor ist besser, sich nur in Gruppen zu treffen.

https://de.scribd.com/document/45777911/Typisch-Jungen-typisch-Madchen

Ich schätze diesen Autor sehr. Er hat sich eingehend Gedanken über das Thema gemacht. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Antwort
von Ostsee1982, 7


Jetzt zum wesentlichen: da ich immernoch die Hoffnung habe dass er mich liebt

Streich deine Hoffnungen, er liebt dich nicht! Und dazu muss man nicht ausfällig werden "verpiss dich" sondern ihm lediglich aus dem Weg gehen und dir jemanden suchen der besser zu dir passt. Das ist weder eine Basis für eine Beziehung noch für eine Freundschaft.

Antwort
von Minischweinchen, 15

Hallo,

ganz ehrlich, was willst Du mit jemanden, der Dich die ganze Zeit angelogen hat und sich einen Spaß daraus gemacht hat, Dir Hoffnungen zu machen?

Nur, weil er bei der Arbeit schaut, heißt das noch lange nicht, das er doch plötzlich Gefühle hat für Dich. Wie kannst Du überhaupt darüber nachdenken, das er vielleicht doch in Dich verliebt ist?

Schon mal darüber nachgedacht, das er jetzt ausprobiert, ob Du nochmal drauf rein fällst?

Er hat Null Charakter, wenn er Dich so , " verar...." hat. 

Du würdest ihm aber tatsächlich wieder glauben, wenn er Dir erzählt, er hat sich geirrt, er hat sich doch in Dich verliebt. Also ganz ehrlich, dann bist Du wirklich selber schuld! Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man überhaupt noch einen Gedanken an so jemanden verschwenden.

Er hat Dich doch total verletzt, da müssen sich doch Deine Gefühle in irgendeiner Weise geändert haben, aber Du bist ja anscheinend immer noch in ihn verliebt und hoffst auf eine Beziehung.

Anscheinend lässt Du Dich sehr schnell beeindrucken.

Du hättest diesem Typen mal ganz klipp und klar die Meinungen sagen sollen, was Du von ihm hältst. Statt dessen hoffst Du immer noch und das ist wirklich nicht nachvollziehbar.

Liebe Grüsse!

Antwort
von Joschi2591, 21

Nichts dergleichen.

Und

,,verpiss dich''

zu sagen geht überhaupt nicht.

Abhaken und zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts gewesen.

Alles andere wäre vergeudete und verschwendete Energie und Zeit.

Antwort
von Frage648, 31

Warum willst du ihm eine zweite Chance geben er bittet dich doch anscheinend nicht mal darum also wenn du nicht damit klarkommst das du zurzeit eben nur Unterhaltung für ihn bist dann lass es am Besten gleich bevor es dich noch mehr verletzt.

Antwort
von Mucker, 14

Er hat dir doch deutlichb gezeigt, was von seiner "Liebe" zu halten ist. Willst du das noch mal mitmachen ?

Dass er sich von heute auf morgen ändert - ist leider reines Wunschdenken. Orientier dich deshalb lieber anders.

Ein Partner oder Freund sollte vor allem eins sein: authentisch, ehrlich und zuverlässig.

Alles Gute !

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Antwort
von Marakowsky, 11

Ich würde ihn ignorieren

Antwort
von ask4answer7, 22

du solltest ihn in den Wind schießen, denn wer dich so verarscht und das nur aus lange weile schreibt, der hat keine 3. Chance verdient.

Lass es lieber :)

Kommentar von ask4answer7 ,

sry meinte 2. Chance

Antwort
von fwgFIWgw, 20

ich würde ihm noch 5 Chancen geben

Kommentar von Justasking1999 ,

jst das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Wenn du es ernst meinst dann wieso?

Kommentar von Minischweinchen ,

Sorry, aber alleine Deine Überlegung ob  5 Chancen ernst gemeint sind ,zeigt , das man Dir alles erzählen kann. 

Kommentar von canstyl044 ,

rly?

Kommentar von fwgFIWgw ,

Natürlich ist das ironisch gemeint - du solltest den Typ ignorieren - 

Antwort
von blackshadow66, 1

Lass dir nix vormachen der type versucht dich nur ins bett zu bekommen mit hinterlistigen fragen
Wahrscheinlich ist er in seiner schreibweise sehr direkt oder hat schon zweideutige Sachen geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community