Frage von Wannabesomeone, 16

Zweitbildschirm (erweitert) erreichen ausser mit maus (win10)?

Habe an meinen win10 Laptop einen zweitmonitor angebracht und auf "erweitern" gestellt.

Jetzt geht man mit der Maus über den rechten Bildschirmrand und kommt auf den zweiten Monitor.

Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einem Shortcut zu erreichen und das switchen mit der Maus zu deaktivieren?

Benutze ein grafiktablett (wacom intuos 5) welches sich nun "splittet" also ab der Hälfte der zeichenfläche auf dem zweitmonitor ist, so kann ich leider nicht arbeiten.

LG

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 14

Du kannst im Wacom einstellen, wie 2 Monitore genutzt werden sollen.

Entweder über den Tab Expresses und dem Befehl Displaywechsel oder

über einen der Softkeys am linken Rand des Tabletts.

Kommentar von Wannabesomeone ,

ah da hab ich zu kompliziert gedacht, war schon in den Einstellungen des Computers und des Tabletts am suchen, passiert, wenn man was neues versucht... klappt jetzt auch schon perfekt, vielen Dank!

Kommentar von funcky49 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community