Frage von AliceCullen1995, 36

Zweitausbildung / Finanzierung?

Guten Tach 😊

Meine Frage betrifft die Finanzierungsunterstützungen während einer Zweitausbildung.

Ich habe die möglichkeit bekommen, ab September eine weitere Ausbildung zu beginnen. Allerdings wohne ich in einer eigenen Wohnung, die natürlich auch bezahlt werden muss. Leider reicht das Ausbildungsgehalt nicht aus.... Bin unter 25. Hab ich irgendwelche möglichkeiten zur finanzierung und Unterstützung?

Antwort
von Minzy23, 20

Viele Möglichkeiten gibt es nicht wirklich.

Bekommen würdest du definitiv Kindergeld bzw. deine Eltern die das ganze dir ja überweisen können. Momentan sind das 189€ und vielleicht auch Wohngeld.
Da kommt es aber sehr drauf an wie groß deine Wohnung ist.

Kommentar von Frifrafru ,

190€ * :).

Gibt aber kein Kindergeld mehr ab 25 Jahren.

Kommentar von Minzy23 ,

Ist richtig aber es wurde geschrieben das Sie unter 25 ist. Und Theoretisch bekommt man es bis zum 26 LJ da es bis zur Vollendung des 25 LJ ausgezahlt wird. 

Kommentar von Minzy23 ,

WTF was hab ich da gerade für nen Mist geschrieben man bekommt es nur bis zum Tag vor den 25 Geburtstag ^^ 
Aber wie gesagt Sie hat ja gesagt unter 25 d.h. sie könnte auch 22 oder 23 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten