Frage von al3xxx9, 431

Zweitakt Verbot in Deutschland?

Hallo, Werden Zweitakter wie die LC2 bald verboten? Kommt ein Verbot in Innenstädten? Gilt das Verbot in Leipzig auch für Motorräder?

MfG Alex

P.S. Die anderen Fragen haben mir nicht weiter gehol

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 388

Das Verbot von 2t in Innenstädten ist bis jetzt nur der Hirnfurz von ein paar Grünen. Da jetzt schon nach der Gültigkeit in einer expliziten Stadt zu fragen ist totaler Blödfug. 

Aus so einem Hirnfurz muß erst mal ein konkretes Konzept werden, dafür muß man dann eine politische Mehrheit finden und die muß dann auch noch vor Gericht bestehen. So ein Verstoß gegen den Bestandschutz würde nämlich absolut sicher eine Klageflut auslösen.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Hirnfurz

Wie absolut treffend. :D

So ein Verstoß gegen den Bestandschutz würde nämlich absolut sicher eine Klageflut auslösen.

Das auf jeden Fall, wäre es doch ein Novum - aber diesen *Grün"-Dikatatoren trau ich vieles zu...

Antwort
von Papassohnnemann, 329

In Deutschland wird nicht verboten sondern die Emissions Werte angepasst. Geht ganz einfach ohne großen widerstand. Siehe Plaketten Pflicht oder EURO Norm 1 bis ??
Wartet mal ab was uns noch die suspensionirten Elektro Autos bringen.

Antwort
von HelmutPloss, 337

In Leipzig ist eine Umweltzone. Das das für Motorräder auch gilt. ist mir nicht bekannt.

Kommentar von al3xxx9 ,

Danke dir. Hoffentlich kommt da nix mehr. Sonst werden Gemeinschaftstouren bald kompliziert

Kommentar von Effigies ,

Wie lange hast du denn vor 125er zu fahren ?

Kommentar von al3xxx9 ,

@Effigies Ich fahre nen 4Takter. Viele Freunde fahren 2Takter. Ich werde wahrscheinlich bis zum Studium 125er fahren ... Mir würde einfach das Geld fehlen. Trotz Ferienjob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten