Frage von pilzman577, 191

Zweitakt Roller Zündkerzenbild?

Hallo, Wollte mal Fragen ob meine Zündkerze korrekt ist. Sie ist nicht Rehbraun aber auch nicht Weiß. und hat ein Wenig Ruß am Rand, die Zk ist von einem Zweitaktroller. Mfg

http://fs5.directupload.net/images/151118/lfall7k9.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Poti1904, 188

Habe dir eben schon eine Antwort geschrieben!
In einer anderen Antwort!
Also wenn du einen 70er fährst die drehen höher! Dadurch kann es sein das die ganz schnell die ölpumpe die Grätsche macht! Ich würde sie ausbauen und mit Gemisch fahren dann bist du immer auf der richtigen Seite und kannst dir sicher sein das du auch immer Öl drin hast habe ich auch gemacht!
Würde bei einem 70er zumal wenn er noch nicht eingefahren ist auf jeden Fall ein bisschen fetter fahren da er sonst net allzulange hält! Und ich finde für einen 70er ist die hauptdüse von 88 zu klein zum Vergleich ich habe 110 gefahren auf meinen Stage 6 racing!
Würde es ein bisschen angeben dadurch fährst du dann ja auch ein bisschen fetter!

Kommentar von pilzman577 ,

Danke dir nochmal. ich denke habe den Zylinder zerstört. Habe ihn nicht eingefahren und nicht richtig abgestimmt. ich werde mir wohl einen neuen Zylinder bestellen müssen und ihn diesmal vernünftig einfahren.

Kommentar von Poti1904 ,

Was willst du denn mit dem Roller machen? Straße oder nur rennen? Am Anfang beim einfahren nicht über 5-6000 Umdrehungen und wenn du im Tank mischst immer 25:1 anstatt 50:1 damit der Zylinder die erste Zeit bisschen fetter fährt ich habe einen Stage 6 Racing damit gefahren und der ist bestimmt 8000 km gelaufen ohne Probleme und ist immer noch im Einsatz!
Wenn du noch Fragen dazu hast frag de einfach! Achso wie kommst du dadrauf das der Zylinder kaputt ist?

Antwort
von fuji415, 161

Ein Tick zu fett eingestellt Luftfilter könne zu alt sein . Rehbraun sollte sie nach kurzer Vollgas fahrt sein . Oder zu viel Öl im Gemisch oder bei Getrenntschmierung  die Pumpe zu fett eingestellt 

Kommentar von pilzman577 ,

Wo stelltt man die Pumpe ein ? 

Antwort
von Hamburger02, 153

Die sieht doch gut aus.....kein Grund zur Sorge.

Kommentar von pilzman577 ,

Der Roller Läuft nur nicht richtig.

:(

Kommentar von Hamburger02 ,

Wie äußert sich das? Kann auch an der Kraftstoffzufuhr liegen.....

Kommentar von pilzman577 ,

Läuft im unteren Drehzahl Bereich nicht richtig und wen der roller warm ist zieht er erst ab 40 Km/h HAB 70ccm, 18mm Vergaser mit 88HD, Sportauspuff, Alles entdrosselt und Härtere Federn, Und 4,5G Gewichte. 

Kommentar von Hamburger02 ,

Hmm, das hört sich nach einem Abstimmungsproblem an. Entweder, der bekommt unten rum zu wenig Sprit oder zu viel. Vielleicht schaltet er auch zu spät...das ist aus der Entfernung schlecht zu analysieren.

Antwort
von deruser1973, 133

ein wenig trocken.  Abgewischt hast du sie nicht zufällig ?  Ein wenig brauner darf sie gerne sein -  also fetter einstellen... 

Kommentar von pilzman577 ,

hey danke dir für die Antwort. Hab mal die Gemischschraube rausgedreht, Der roller läuft sehr viel besser. Mal schauen wie die Nadeleinstellung ist.

Kommentar von migebuff ,

Bitte mit den Grundlagen der Vergasereinstellung vertraut machen. Du willst das Zündkerzenbild beurteilen. Das Zündkerzenbild wird bei Vollgasfahrt ermittelt. Was erhoffst du dir von einer Veränderung des Gemischs im Teillast- und Leerlaufbereich?

Kommentar von Poti1904 ,

Du hast die Gemisch Schraube rausgedreht?
Das ist eine Luft Benzin gemischschraube wenn du sie rausdrehst kommt mehr Luft rein und du fährst noch magerer! Da du durch das rausdrehen einfach einen Kanal weiter aufmachst!
Der Roller hat dadurch mehr Leistung aber hält net lange!!! Dreh die wieder rein!

Kommentar von migebuff ,

Das kannst du beurteilen, ohne den Vergaser gesehen zu haben? Es kann sich um eine Luftschraube oder um eine Gemsichschraube handeln, je nachdem ob sie vorn oder hinten am Vergaser sitzt - eine Luftschraube lässt beim Rausdrehen mehr Luft in den Nebenkanal, eine Gemischschraube steuert bei fester Luftmenge die Gemischmenge und fettet beim Rausdrehen daher an.

Aber wie oben bereits erwähnt - beides hat mit seinem Problem nichts zu tun.

Antwort
von xavers1, 90

einmammfrei! Könnte nicht besser aussehen!!