Frage von SuzanSuzan, 46

Kann ich beim Zweitwagen dasselbe Kennzeichen haben, wie beim ersten?

Hallo, ich habe zwei Autos und ich hab neulich von einem Bekannten gehört das man mittlerweile auf beiden Autos die selben Kennzeichen drauf machen kann. Also jedes Auto hat seine eigenen Versicherung aber die Kennzeichen sind gleich. Da ich ja so wie so Halterin von beiden Fahrzeugen bin, und wenn etwas mit eines der Autos ist das ggf. Eine Halter Abfrage gemacht wird stehen die ja eh bei mir auf der Matte, egal ob es jetzt das Auto mit SM oder SC Kennzeichen ist. Also klang es für mich irgendwie logisch das dies tatsächlich möglich sein könnte.weiß jemand etwas darüber?

Antwort
von PatrickLassan, 46

https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen#Deutschland

Kommentar von SuzanSuzan ,

Oh danke

Kommentar von TransalpTom ,

selbes Kennzeichen geht nicht, nur wechselkennzeichen, beide Fahrzeuge haben dann unterschiedliche Kennzeichen, das erste z.B.

HH-AA121
und dan zweite bekommt dann HH-AA122. Bei dem einen bleibt die 1 und
bei dem anderen die 2 fest dran, das HH-AA12 kannst Du dann zwischen den
beiden autos hin und her wechseln.

Lont sich aber nicht, da man volle Steuer für beide auto bezahlen muß und der Versicherungsrabatt einfach zu gering ist.

außerdem darf das nicht benutzte Auto nicht im öffentlichen Strassenverkehr abgestellt werden.

Antwort
von oppenriederhaus, 38

wäre praktisch, dann müsstest Du nur einmal Kennzeichen kaufen.


Kommentar von SuzanSuzan ,

Ne ich meinte nicht nur einmal Kennzeichen sondern 4 also zwei auf dem einen und zwei auf dem andern nur halt die selben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten