Frage von DaveGaming, 36

Zweit Monitor wird nicht erkannt?

Ich habe einen 2. Monitor der sehr lange lief. Nun geht nur noch mein großer Hauptmonitor der 2. kleine bleibt schwarz. Wenn ich =>Bildschirmauflösung => 2./1. Anzeige => Diese Anzeige erweitern machen geht dies nicht da er dann sofort wieder so aussieht: https://youtu.be/vhMk1lTHv0E

Das Kabel kann es auch nicht sein, da ich es getauscht haben und es immernoch nicht ging. Die Grafikkarte ist auch voll funktionsfähig. Meine Vermutung ist das es am Bios liegt.

Antwort
von Andy141199, 21

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nciht am Bios liegt. Leider hast du Windows 10 und damit kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich stell trotzdem mal ein Bild rein, wo man meine Einstellungen sehen kann. 

Und eine Frage: Du hast die beiden Anschlüsse der Monitore wahrscheinlich hinten an den beiden Ausgängen der Grafikkarte hängen, oder? Oder hast du einen Monitor zum Beispiel über HDMI mit dem Computer verbunden?

Kommentar von DaveGaming ,

Ich habe Windows 8 und einen Monitor mit DVI und einen mit einem DVI zu HDMI Adapter angeschlossen. (HDMI an der Graifkkarte, DVI am bildschirm)

Kommentar von Andy141199 ,

Ok, an welchem Kabel von welchem Bildschirm ist der Adapter angeschlossen? Du kannst ja, wenn möglich, mal versuchen, den Adapter dazwischen zu entfernen und es danach nochmal zu versuchen.

Kommentar von DaveGaming ,

Es ist ja egal welches Kabel da sie beide in ordnung sind und wie man auf dem Video sieht geht immer nur ein Bildschirm aber beide zusammen gehen nicht.

Kommentar von Andy141199 ,

Es kann ja sein, dass die Kabel alle in Ordnung sind, jedoch kann es beim Dual-System von Bildschirmen durch den Adapter nicht richtig funktioniert. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, beide Bildschirme via DVI an den GPU  anschließen kannst. Eventuell funktioniert es dann. Wenn nicht, ist es ja auch nicht so schlimm, ist ja auch nicht so viel Arbeit.

Kommentar von DaveGaming ,

Mein 2 Bildschirm hat nur DVI und das Kabel hat keinen Adapter sondern ist direkt von DVI zu HDMI 

Kommentar von Andy141199 ,

Aber dein erster Monitor ist doch mit dem HDMI-Kabel verbunden. Kannst du dieses entfernen, oder hat der Monitor nur einen HDMI-Ausgang?

Kommentar von DaveGaming ,

1. Bildschirm (Haupt) DVI mit einem DVI zu HDMI verbunden weil er nur ein DVI hat.

2. Bildschirm (Defekt) DVI Kabel

Kommentar von Andy141199 ,

Wenn nimm doch bitte mal den DVI-HDMI Adapter heraus, leg ihn zur Seite und schließe beide DVI Kaben an Monitor sowie Grafikkarte an. ( Also, dass du nurnoch DVI Kabel hast und nichts mit HDMI)

Kommentar von DaveGaming ,

Der Adapter ist aber im Kabel eingebaut den kann man nicht abnehmen und ein anderes Kabel habe ich auch nicht.

Kommentar von Andy141199 ,

Hm, ok :|

Dann kann ich dir dabei leider nicht weiterhelfen, da ich derzeit keinen anderen Lösungsweg kenne. Sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community