Frage von Dh4nor7, 31

Zweit Meinung von einem anderen Arzt holen?

Hallo, ich war heute bei einem anderen Arzt um mir eine zweite Meinung zu holen. Der Arzt meinte aber dass er mich nicht behandeln darf, da ich in diesem Quartal schon bei meinem Hausarzt war und so auch schon die Praxisgebüren von meiner Krankenkasse bezahlt wurden. Er meinte er würde Probleme mit der Krankenkasse bekommen, da er für mich ja auch Geld bekommen würde, wenn er mich behandeln würde. Ich dachte immer das wäre kein Problem? :/ Liebe Grüße

Antwort
von Samika68, 16

Praxisgebühr? Die ist schon seit 2013 nicht mehr fällig.

In Deutschlad herrscht freie Artzwahl - wenn Du, neben Deinem Hausarzt, auch andere Ärzte aufsuchst, ist das Dein gutes Recht.

Antwort
von Kleckerfrau, 18

http://www.krankenkassen.net/faq-zur-krankenversicherung/zweiten-arztmeinung.htm...

Hier stehen Informationen für dich drin.

Ansonsten frag doch einfach mal deine Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten