Frage von Hellibelly2001, 55

Zweistöckige Torte backen!?

Hallo! :) Ich habe eine Frage an alle tortenfreaks die sich gut auskennen :D ich würde gerne eine zweistöckige Torte zum Geburtstag meiner Schwester backen, und habe mich schon durch einige Foren gekämpft: ich backe nun biskuitboden mit einer Buttercreme Füllung und Hülle das dann mit Fondant ein. So weit so gut, aber die Torte unten muss ja die oben stützen, und da wäre meine Frage ob das anstatt Profi Holzstäben auch mit dicken Strohhalmen gehen würde und anstatt teurer kapaplatte (oder noch der Weg in den Baumarkt oder ins bastelgeschaft, die sowas unter anderem bei uns nicht haben) mit 2 Schichten Pappe übereinander und der Hygiene wegen mit Frischhaltefolie einwickeln. Habe das nämlich irgendwo gelesen, und würde mich über Tipps oder eine Anleitung freuen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 27

Ja...das klappt auch mit dicken Strohhalmen.

Auch mit der Pappe klappt es wunderbar, beides ist nicht nötig, kannst du aber machen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 35

Ja das mit den Strohhalm geht sehr gut.
Beim zweiten weiss ich nicht ganz was du meinst aber wenn du die Pappe mit freischalten Folie einwickeln dann geht es :)

Antwort
von alicar, 32

Ja das geht - habe ich schon oft so gemacht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten