Frage von Vaensi, 73

Zweistellige Nummer ruft auf an?

Hallo liebe Menschen,

seit einem Monat ruft eine zweistellige Nummer bei uns an (20), zu unterschiedlichen Tageszeiten. Mindestens einmal wöchentlich. Wir haben auch schon beim Anbieter angerufen, aber die sind noch ratlos. Hat jemand Erfahrungen damit? Langsam habe ich ein bisschen Angst....

Antwort
von PeterP58, 51

Hallo, liebe auf dem-Kopf-stehende Person :-)

"20" klingt wie eine Kurz-Durchwahl, also als ob jmd. in der Küche *20 drückt um im Wohnzimmer anzurufen. Aber eher unwahrscheinlich, oder?

Ich wohne in einem sehr kleinen dorf, da sind die Nummern sehr kurz. Unsere Ruf-Nummer ist "232" ... es gibt auch "78" ... wird bei Dir sicherlich nicht der Fall sein, oder?

Bist Du mal dran gegangen?

Kommentar von Vaensi ,

Hallo Peter! Vielen Dank für die Antwort! Kurzwahl fällt raus, kleines Dorf auch, wenn man rangeht, hört man nichts. Und zurückrufen kann man auch nicht..

Kommentar von PeterP58 ,

Der Anbieter ist der richtige Ansprechpartner!

Es wäre auch zu klären, wie Ihr Euer Telefon angeschlossen habt (Fritzbox, Router, etc) und ob Ihr vielleicht einen Virus auf einem Gerät habt.

2-stellige Telefonnummer gibt es weltweit laut Telefon-Richtlinie nicht, da diese als Ländervorwahl ("+49" Deutschland) registriert sind.

[Anmerk: oben hatte ich 78 geschrieben, richtig ist aber 078]

Wenn Du Dich belästigt fühlst, kannst Du auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten!? Eine Option ....

Mehr kann ich Dir jetzt dazu auch nicht sagen. Tut mir leid.

Alles Gute! *knuff

Antwort
von HelpBot2888, 23

Es kann auch der Weckruf von der Fritz!Box sein.
Um das zu beheben, gehe einfach auf. http://fritz.BoxBox und schalte die Weckruf e unter Telefonie aus.

Antwort
von Vaensi, 41

Hallo Peter! Vielen Dank für die Antwort! Kurzwahl fällt raus, kleines Dorf auch, wenn man rangeht, hört man nichts. Und zurückrufen kann man auch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten