Frage von Teresa999, 37

Zweispuriger Kreisverkehr?

Hallo, ich mache gerade Fahrschule und wollte zum zweispurigen Kreisverkehr wissen:
1. darf ich nur reinfahren wenn kein Auto (auch nicht in der inneren Spur) ist?
2. wie soll ich einschätzen, dass ein Auto, dass innen fährt, den Kreisverkehr bei der nächsten Ausfahrt verlassen will? Wenn das Auto blinkt sehe ich das meist sehr spät und dann nimmt man ihm ja die Vorfahrt!
Danke 🙈

Antwort
von mexp123, 29

Also wenn du in der äußeren Spur fahren willst, darfst du auch fahren wenn in der inneren Spur ein Auto kommt, außer es blinkt.
Naja derjenige der im inneren "Kreis" fährt und rausfahren will wird rechtzeitig blinken. Daran erkennst du das. Wenn du schon im Kreisverkehr fährst musst du den aus der inneren Spur zwar wechseln lassen wenn er bringt, aber er muss natürlich auch warten wenn du ihn übersiehst

Antwort
von schleudermaxe, 29

Und die Mittellinie ist getrennt? Was hast Du mit einer weiteren Fahrbahn am Hut, wenn Dein gutes Stück nur eine benötigt? Wer raus möchte, hat ja zu blinken (für viele zwar neu), aber mit solchen Dingern geht alles gut aus.

Kommentar von Teresa999 ,

Nein da ist keine Mittellinie ... Also heute war das so, dass da ein Auto war und man eigentlich gar nicht gesehen hat, dass es wechseln will und es dann bremsen musste, weil ich ihm die Vorfahrt nahm und ich ja dann trotzdem schuld war.

Kommentar von schleudermaxe ,

Dann gibt es auch keine zwei Fahrbahnen.

Kommentar von Teresa999 ,

Naja iwie schon weil alle zweispurig reinfahren und im Ring selbst aber keine Trennung da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten