Frage von galonga, 25

Zweisprachige Wörterbücher erlaubt?

Uns wurde gesagt, dass man nun zweisprachige Wörterbücher(Englisch) benutzen darf. Stimmt das?

BTW: Rheinland-Pfalz

Antwort
von krizzyyy, 6

Wir dürfen auch zweisprachige benutzen !

Antwort
von Mattea9983, 15

also wir (Gymnasium BW) dürfen nur englisch-englisch wörterbücher verwenden😜

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 5

Warum fragst du nicht bei deiner Schule nach, ob das so ist?

Wenn die Information von dort und von offizieller Seite stammt, dürfte das wohl stimmen.

Gruß, earnest

Antwort
von Besserwisser696, 16

Ich benutze schon mein ganzes Leben lang zweisprachige Wörterbücher. Wüsste nicht, dass das jemals verboten war.

Kommentar von adabei ,

Wahrscheinlich bezieht sich die Frage auf die Benützung in einer Prüfung.

Kommentar von Besserwisser696 ,

Ist mir schon klar. Soll ihm eine Lehre sein, sich richtig auszudrücken. Kann u.a. in schulischen Prüfungen hilfreich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten