Frage von halloxxxx, 35

Zweimal nacheinander immatrikulieren?

Hallo, ich habe mich für einen zulassungsbeschränkten Studienhang beworben und eine Zulassung bekommen. Die Frist zur Immatrikulation ist Ende August. Da ich mir mit dieser Entscheidung noch nicht sicher bin und im September ein Gespräch darüber habe, will ich eventuell doch etwas anderes studieren. Für dieses Studienfach ist die Frist bis Mitte Oktober. Jetzt meine Frage: Kann ich mich an der selben Uni erst immatrikulieren in Fach A. Wenn ich mich umentscheide ausschreiben bzw. exmatrikulieren und dann in Fach B einschreiben. Ich weiß, dass ich mich mal endlich entscheiden muss. Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von AnnaliM, 21

das geht definitiv nicht!

ich kenn das Problem, hatte ich auch... 

https://www.abendschule.de/lernhilfe/die-immatrikulation/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten