Zweimal mit Drogen erwischt Strafe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Kumpel von mir wurde als er 13 war ein mal erwischt mit Gras. Erste Anzeige. Da er noch nicht 14 war, wird das auch nicht im Strafregister vermerkt. Als er 15 wurde die zweite Anzeige wegen Besitz und wegen Verkauf. Er verkaufte einem Kumpel n' bisschen Gras, verkauft aber sonst nichts. Das erste mal musste er nur in die Kantonshauptstadt, also in dem Fall Solothurn um an einem Treffen mit anderen Jugendlich die beim Konsum mit Gras erwischt wurden und einem Therapeuten das zu besprechen und dann wird einem halt gesagt dass es dem Körper schädigt blabla. Das zweite mal musste er Sozialstunden leisten und sein Haus wurde durchsucht, aber nur grob. Ich glaube mit Amphetaminen ist die Gesetzeslage ein wenig strenger, bin mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?