Frage von gimm81, 53

zweimal kündigen möglich?

Hallo, ich habe zum ende 02.16 gekündigt. Mein neuer (alter) Arbeitgeber hat heute bei mir angerufen ob ich auch schon am 1.1.16 anfangen möchte. Kann ich denn nochmal kündigen? Die Frist würde noch eingehalten werden (14 Tage zum ende des monates) Hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Antwort
von DerHans, 53

Das kann dir nur dein jetziger Arbeitgeber beantworten. Wenn du z.B. im Einzelhandel arbeitest, wirst du vor Weihnachten bestimmt nicht vorzeitig aus deinem Vertrag kommen

Kommentar von SaadiQ9 ,

wer will das denn schon bei weihnachtgeld und die anderen feiertage in dem monat

Kommentar von Familiengerd ,

nicht vorzeitig aus deinem Vertrag kommen

Das ist doch überhaupt nicht das Problem!

Der Fragesteller schreibt doch, dass die Frist für eine zweite Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt noch passt. Da braucht er auch seinen jetzigen Arbeitgeber nicht zu fragen.

Er darf selbstverständlich eine zweite Kündigung "nachschieben"!

Antwort
von martinzuhause, 34

wenn die kündigungsfrist eingehalten wird kannst du natürlich auch zum 31.12.15 kündigen.

Antwort
von gimm81, 31

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist ja kann ich nochmal kündigen. Die Frist würde noch passen.

Kommentar von Familiengerd ,

Ja, das kannst Du.

Sofern die Kündigungsfrist noch passt, kannst du eine zweite Kündigung mit früherem Enddatum des Arbeitsverhältnisses  "nachschieben"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten