Zweimal in kurzer Zeit geblitzt worden?

13 Antworten

Diese Raser :)

Nein es spielt im Moment keine Rolle ausser es kommt immer wieder vor, so musst Du nur die jeweilige Strafe zahlen.

Wenn Du ein "Wiederholungstäter" bist, bedeutet dass es laufend passiert kann es echte Probleme geben aber wegen 2 mal keine Sorgen

einmal 20 euro und einmal 30 euro und kein punkt

wenn es aber 2 mal an der gleichen stelle war, kann es auch teurer werden

Deine Angaben bzgl. der Strafe beziehen sich auf außerhalb geschlossener Ortschaften.

Das dürfte aber eher innerorts gewesen sein und somit sind es 25 und 35 Euro.

Für eine Wiederholungstat zählt nur der Zeitraum, nicht aber an welcher Stelle man geblitzt wird. Außerdem greift das erst ab 26 km/h zu schnell.

Gruß Michael

@19Michael69

Der Fragesteller schrieb von einer Baustelle.
Es ist durchaus wahrscheinlicher, dass bei einer Bausteller ausserorts die Geschwindigkeit runtergesetzt wird also bei einer Bausteller innerorts.

Du darfst beide Strafen zahlen. Und es ist völlig unerheblich ob auf der Baustelle gearbeitet wurde, oder nicht.

jedesmal 40 oder 50kmh zu viel passiert nicht durch unaufmerksamkeit. da kann schon mal vorsatz unterstellt werden.

was der erste verstoss bringt ist einfach zu finden. der 2. innerhalb eines monats wird dann wesentlich teurer

woher wusstest du das dort nicht gearbeitet wird?

Er fuhr nicht 40 oder 50 km/h zu schnell...

Ja, es spielt eine große Rolle, dass Du dich als "strafresistent" erweist. Die Bußgelder werden steigen...

Die Bußgelder werden steigen...

Das ist falsch - siehe meine Antwort.

Gruß Michael

@19Michael69

Das schreibst Du wohl unter jeder Antwort.
Die Aussage von ErsterSchnee ist korrekt, Deine Antwort hingegen spricht dieses Thema garnicht erst direkt an.

@apophis

Das schreibe ich unter jede falsche Antwort!

Im konkreten Fall werden die Bußgelder NICHT steigen und es gibt auch keine weiteren Sanktionen.

Meine Antwort spricht das Thema nicht an, weil es da nichts anzusprechen gibt. Es gibt keine höheren Bußgelder, wenn man zweimal hintereinander geblitzt wird.

Gruß Michael