Ich habe endlich ein Jobangebot, am besten für sofort in einer Firma, bei der ich schon lange arbeiten wollte. Einmalige Chance. Auf der anderen Seite habe ich meinen langgehegten Wunsch sehr konkretisiert, mit meinen Kindern ab nächster Woche noch für vier Monate ins Ausland zu gehen, bevor die Ältere im Herbst eingeschult wird. Wie würdet ihr euch entscheiden? Schreibt bitte was dazu.(P.S. der zukünftige Arbeitgeber weiß aus einer anderen Quelle, dass ich nicht geschäftlich ins Ausland gehen würde).

Ganz klar: den Job annehmen!
Denn mal ehrlich: nichts ist befriedigender, wenn man seinen Job so hinbekommt, wie man es selber will! Und wenn Du das Gefühl hast, dass dies wirklich DIE Chance für dein Berufsleben ist, dann mach's!
Vier Monate sind es nicht wirklich wert!

Das ist wirklich eine Zwickmühle, um die ich Dich nicht beneide und sehr gut nachfühlen kann. Ich vermute, dass die Optimallösung, nach vier Monaten Auslandsaufenthalt doch noch den Job antreten zu können, nicht realisierbar ist.
Dann würde ich zum Job raten. Denn bei der momentanen Arbeitslage befürchte ich, unabhängig von Deinen Qualifikationen, dass Du dieser Chance nachtrauern wirst. Zumal Du ja auch von einem Arbeitgeber sprichst, bei dem Du sehr gerne arbeiten möchtest.
Ich bin der Meinung, den Auslandsaufenthalt kannst Du später auch in kürzerer Form nachholen. Beim Job wird das wohl nicht klappen.
Vielleicht bist Du ja von Deiner künftigen Tätigkeit so begeistert, dass Du anders über einen Auslandseinsatz denkst, wenn Du Dich eingearbeitet hast. In diesem Punkt würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht festlegen. Denn auch mit Kindern ist so etwas realisierbar und sie werden davon profitieren. Ich wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen. Lieben Gruss Polarfuchs
Bei einer einmaligen Chance für einen guten Arbeitsplatz würde ich das Angebot annehmen. Die schönste Lösung, erst für 4 Monate den Urlaub zu genießen und danach bei der Arbeitsstelle zu beginnen, ist wahrscheinlich nicht möglich. Das Familienleben ist auch wichtig, aber dabei ist in Zukunft leichter wenigstens ein Urlaub während der Schulferien zu verwirklichen. Ein späteres gutes Arbeitsplatzangebot ist nicht sicher.

Also in der heutigen Zeit sind die Jobangebote nicht so üppig. Da Du schreibst "Endlich ein Jobangebot" scheinst Du auch nicht jeden Tag einen Job angeboten zu bekommen. Und es ist auch noch beim gewünschten Arbeitgeber!
Für mich wäre die Entscheidung eindeutig. Ein 6 oder 7 jähriges Kind braucht wohl einen viermonatigen Auslandsaufenthalt weniger zum Glücklichsein, als eine zufriedene Mutter mit einem Job. Ins Ausland könnt Ihr man auch mal ein paar Wochen im Rahmen eines Urlaubs fahren.
Unter Berücksichtigung des Arbeitsmarktes würde ich den Job annehmen!

Schließe mich den "Vorrednern" Polarfuchs, Matthias, Albrecht und Kai an.

Der nächst Urlaub kommt bestimmt. Zumal es ist der Job den Sie schon immer wollten. Ihre Kinder haben ein Gefühl was das Beste für Sie ist. Reden Sie mit Ihnen darüber, wägen Sie die Pro und Kontras im Familienrat ab. Die alleinige Entscheidungsmacht liegt bei Ihnen. Gibt es die stelle ein zweites Mal?

Das mit dem Ausland kannst Du immer noch machen, wenn es mit dem Job nicht klappen sollte oder unbezahlten Urlaub nehmen (jedoch erst deutlich später, nicht gleich nach Arbeitsantritt). Die Firma wird Dir die Stelle nicht monatelang offen halten. LG
Hallo, heut zu Tage ist es so schwer einen Job zufinden, deshalb kann ich eigentlich nicht verstehen warum Dir andere diese Frage beantworten sollen! Das müsstest Du eigentlich ganz klar wissen, was Wichtiger und vor allem Richtiger ist!

also ich würde auch lieber die reise wahrnehmen, deine kinder werden es dir bestimmt danken
aber letztendlich sollte du auf deine innere stimme hören und nicht auf deine umfragewerte.
Nimm den Job! Eine Reise kannst Du auch später noch mal machen. DIESEN Job wirst Du nie angeboten bekommen.
Wenn es ein lang gehegter wunsch von Dir ist... dann

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt.
Um es aber noch deutlicher zu machen: Nimm den Job !

Gar nicht überlegen. Sofort anfangen zu arbeiten.
Kinder sind wichtiger als jeder Job.
dock69 am 27. Februar 2007 22:34 Sind demzufolge allen Eltern ihre Kinder unwichtiger, wenn sie mit Ihnen nicht mindestens vier Monate ins Ausland reisen??
Ist ein Kind glücklicher mit einer arbeitslosen Mutter, die dadurch vielleicht auch Schwierigkeiten hat, ihren Kindern das Nötigste zu bieten??