Frage von SpacelightHD, 43

Zweimal DSL Verbindung möglich?

Hey!

Ich bin eher der Anwender und nicht der Techniker. Meine Eltern sind überzeugte Vodafone Kunden, ich leider gar nicht.

Die ständigen Abbrüche und Störungen dieses Jahr machen mir echt die Wochenenden kaputt da ich streame und wichtige Spiele kommentiere.

Meine Eltern haben derzeit einen Vertrag für eine 25.000 VDSL Leitung, die läuft ganz ok, leider brauche ich mehr Leistung, da diese auch nur 2mb Download liefert und vielleicht 4mb Upload.

Es ist nicht das Thema wo ich hingehe, sondern ob es generell möglich ist! Der Standort hier würde bei einem neuen Vertrag eine neue DSL Leitung bis 100.000 unterstützen, Glasfaser kommt demnächst noch dann bin ich auf die 250.000er gespannt.

Das nie das ankommt was man bezahlt ist klar, aber wie läuft das? Brauche ich eine neue Telefondose? Kenne mich 0 damit aus, für mich gibt es nur Kabel aus der Wand in den Router, Danke es gibt Internet.

Wäre echt lieb ! Danke euch

Antwort
von marcussummer, 28

Fände ich sehr erstaunlich, wenn eine Wohnung mit zwei DSL-Kabeln angeschlossen wäre.

Aber ohne Weiteres denk- und machbar wäre eine weitere Internetverbindung über den Fernsehanschluss (Kabel Deutschland und Co). Das ist technisch gesehen ein anderes Verfahren, die beiden Anschlüsse kann man auch unabhängig von einander betreiben. Kostet halt doppelt, aber darum gehts ja scheinbar nicht.

Kommentar von SpacelightHD ,

Wie läuft das bei Mehrfamilienhäusern ab ? Bei 2 oder drei Parteien? Es geht mir darum einen eigenen Anschluss ein eigenes Netzwerk zu haben, ob das jetzt über das gleiche Kabel läuft und dann nochmal im Haus gesplittet wird ist mir egal, Hauptsache meine Leitung mit meinen Daten. Wenn es das nicht gibt hätte ich gerne mehr technische Informationen zu der Kabeloption!

Wie gesagt, muss mich hier um sowas selbst kümmern, Unterstützung bekomme ich hier nicht da meinen Eltern die Verbindung für Laptop und Handy reicht.

MfG

Kommentar von Matzeee12345 ,

Wenn man mal überlegt wie schnell das Netz vor 10 Jahren war da ist eine 16 oder 25 tausender Leitung mehr als ausreichend.
Wozu einen 2 Anschluss bezahlen. Erstmal erkundigen was an deinem Standort überhaupt möglich ist denn auch nur weil Glasfaser ausgebaut wird heist es noch lang nicht das es bei dir auch verfügbar sein wird.
Www.wieistmeineip.de

Mach da erstmal einen speistest.

Bei vollem Ausschlag der 25000 Leitung einfach den Tarif upgraden. Wobei ich nicht glaube das du die volle Geschwindigkeit annähernd bekommst.

Antwort
von Neulandcraft, 17

Also wenn du einen Kabelanschluss Anschluss nutzt geht das wir haben auch immoment ,da wir gewechselt haben, einen DSL und Kabel Anschluss

Am Rande:
Unitymedia 120 K
6k up
Wirklich
180k
7k up

Antwort
von joschahen, 21

Das gibt es tatsächlich, ich glaube aber eher für Business Kunden. Frag mal bei dem Telefonanbieter deines Vertrauens nach wie das bei denen läuft. Tipp: ich bin 1 &1 Kunde und von den 50 MB die ich zahle kommen alle 50 an!

Kommentar von SpacelightHD ,

Frage nicht richtig gelesen, Danke trotzdem für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community