Frage von study74, 72

Zweimal während der Probezeit aufgefallen was passiert nun?

Hi Leute, sagen wir mal ich musste aufgrund von gefährlichem Überholen einen Aufbauseminar besuchen. Dann verlängert sich die Probezeit ja um zwei Jahre. Und sagen wir jetzt mal ich habe jemanden rechts überholt noch während der Probezeit. Das wäre ja das zweite Vergehen. Was kommt dann auf einen zu, wenn man von dieser Person deswegen angezeigt wird? Vielen Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mnedlock, 43

Mit einer Anzeige kannst du rechnen aber er muss es beweisen können das du es warst und Fotos oder ein video gemacht haben um gegen dich was zu unternehmen wenn kein beweis da ist kann keiner was machen 

Kommentar von study74 ,

Das problem ist halt, dass er dann später an der ampel ein foto gemacht hat, als er hinter mir stand

Kommentar von peterobm ,

klasse, sowas ist voll aussagefähig. Das Foto ist für die Tonne.

Wo überholt; in der Stadt; 2-spurig? da gibt es kein Rechts überholen.

Antwort
von Towly999, 33

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal vorher überlegen sowas zu machen weil das ist nicht so das schönste rechts oder knapp überholt bzw geschnitten zu werden .. Da duu noch in der Probezeit bist nehme ich an du bist Fahranfänger ... Lass sone k**** dass brauchst auch kein Angst vor folgen haben

Antwort
von bauernmaedl, 18

Das hast du normalerweise alles im Aufbauseminar erklärt bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten