Frage von melancholia96, 57

Zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung?

Welche Fächer gibts es wenn man die zweijährige Berufsfachschule in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung wählt? Und welche Themen kommen so dran. Bin mir noch ziemlich unsicher ob ich diese Richtung machen möchte. Weil viele meinten es wär ziemlich schwer..

Antwort
von Annalochnerr, 44

 Ich habe es letztes Jahr noch gemacht aber leider nur elf Monate da es einfach zu schwer war für mich und habe abgebrochen und jetzt (ein Jahr später)  merke ich dass es ein Fehler war aufzuhören und habe mich daraufhin für die Abendschule wieder für die zweijährige Wirtschaft entschieden ..  BWL, Deutsch, Englisch, Sport, Mathe, etwas mit nur PC, noch ein extra Fach mit PC und BWL zusammen, Physik, sowas  eben zukommen Sachen wie Lernfeld eins, Lernfeld zwei, Lernfeld drei etc. bei jeden zweiten Fach gibt's immer ein neues Thema

Kommentar von melancholia96 ,

Danke :) kannst du mir sagen welche Themen in Deutsch, Physik, Englisch und Mathe dran kamen die elf Monate wo du da warst?:) 

Kommentar von Annalochnerr ,

Kann ich dir nicht sagen weil z.b  kann ich dir nicht sagen weil zum Beispiel ich BWL vier mal die Woche hatte  und nach jedem dritten B WL Stunde irgendwie ein neues Thema aufging ich kann dir aber nur sagen dass das Thema Geld Karte und Kreditkarte in BWL dran kam im PC lernst du zehn Finger tippen bei dem anderen Fach mit PC und BWL zusammen bekommst du Text Aufgaben die du mit dem PC Programm rechnest und solche Sachen

Antwort
von Kokusnusen, 45

Lernfeld 2 lernfeld4 Lernfeld6 und mehr

Kommentar von melancholia96 ,

Was kommt in den Lernfeldern dran?

Kommentar von Kokusnusen ,

ehm vieles was eine Einwilligungserklärung ist dann ab wann man Geschäftsfähig ist sowas halt dann am Computer tastschreiben ich sage nur ist wirklich interessant dann Buchhaltung ist zwar kompliziert aber das muss jeder später können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community