Frage von Cookee, 51

Zweigwechsel 9. Klasse RS möglich?

Ich habe mich in der 7. Klasse für den sprachlichen (Französisch) Zweig entschieden und möchte nun den Zweig auf BWR wechseln. Ich wollte in der 7. noch auf die FOS gehen und habe mich für die 2. Fremdsprache entschieden. Das Problem ist, dass ich nun doch 1. Eine direkte Ausbildung im Kaufmännischen Bereich anstrebe und 2. Dass mir Französisch keinen Spaß macht, ich keine Lust auf lernen habe und die schlechten Noten meine allgemeine Stimmung komplett runterziehen, so dass ich im Moment auf einem 4,5er Gesamtschnitt stehe. Dass ich Wiederhole ist schon fast sicher. Ist es also möglich, dass ich den Zweig in der 9. noch wechsle?

Antwort
von Zoeyleinsche, 34

ich würde dir raten mit einem Lehrer zu reden, ob du das abwählen kannst und in einen anderen Kurs darfst. Ob es geht sei dahingestellt. ich hatte das Glück, dass in meinem damaligen Russischkurs zu wenig waren und der aufgelöst wurde.^^

Nun denn..erkundige dich. Deine Lehrer wissen da mehr als wir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community