Frage von Sobaron, 207

Zweifle echt an der Realtät: "High School Musical" feiert gerade sein 10jähriges, kam also erst 2006 raus - obwohl ich WEIß, dass es schon 2005 existierte!?

WER denkt genau das gleiche wie ich, ich weiß es so genau weil wir erst danach umzogen, das war ENDE 2005 !

https://de.wikipedia.org/wiki/High_School_Musical

Oder bin ich der einzige hier, der das "weiß"? o.O

Antwort
von piepsmausi26, 120

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Ich hab verschiedene Daten gefunden. Wenn man High school musical 2005 googelt findet man eine Seite bei der 2005 als Erscheinung steht...
Ich weiß es selbst nicht mehr genau. Hast du vielleicht die DVD? Da müsste es ja drauf stehen. Oder schau in einer Bibliothek nach.

Kommentar von Sobaron ,

ich hatte es nie, hab nur diesen ewig wiederholten song auf nick gesehen.

und das war zu 100 % lange vor 2006, also mitte 2005.    Doch nun les ich, dass es das vor 2006 noch nicht gegeben haben soll...   glaube gerade an alles und nix mehr, dachte vorhin schon, dass ich vllt nur träume! ^^

Kommentar von piepsmausi26 ,

Such mal nach trailern oder bravo Artikeln Da steht das vielleicht dabei

Antwort
von Suboptimierer, 36

Wegen so etwas brauchst du doch nicht an der Realität zweifeln. So wichtig ist es doch nun wirklich nicht, ob das 2005 oder 2006 heraus kam. o.O

Wenn ich bei jedem meiner Irrtümer an der Realität zweifeln würde... ^^

Antwort
von Andrastor, 13

Errare humanum est

Irren ist menschlich.

Andere User haben dir die Frage nach dem Erscheinen bereits beantwortet, jetzt musst du nur noch zugeben können dich geirrt zu haben, was vielen Menschen sehr schwer fällt.

Unser Erinnerungsvermögen ist nicht perfekt. Erinnerungen verändern sich im Laufe der Zeit, werden unklar, mit falschen anderen Erinnerungen verbunden, extremer oder weniger extrem etc.etc.

Antwort
von knallpilz, 71

Ist wohl nicht vor 20.1.2006 irgendwo erschienen.

Kann sein, dass sie eine Single vor dem Film releaset haben als Promo.

Kommentar von knallpilz ,

Der Soundtrack ist sogar 10 Tage vor dem Film erschienen. Kann also gut sein, dass die Musik schon vor dem Film lief.

Antwort
von Thinkerbelle, 12

Hier sind die weltweiten Release Daten von IMDB:

http://www.imdb.com/title/tt0475293/releaseinfo

Das früheste war 20. Januar 2006. Gedreht wurde aber bestimmt schon 2005. Möglicherweise gab es auch schon Werbung dazu 2005.

Und an der Realität brauchst du nicht zu zweifeln. Die Realität ist, dass das Gehirn irgendwelche Lücken in der Erinnerung gerne mit etwas füllt, von dem es denkt das würde passen. Und solche aufgefüllten Erinnerungen kann man von echten hinterher überhaupt nicht mehr unterscheiden.

Antwort
von Goldmarie1988, 67

wikipedia ist nicht immer die zuverlässigste Quelle. Dort kann theoretisch jeder einen Artikel bearbeiten und neu hinzufügen. Du hast bestimmt Recht mit deiner Vermutung. Vielleicht könntest du es mal auf wiki ändern ;-)

Antwort
von Dankyy, 15

Nochmal ohne abgeschnittenes

Antwort
von achimhausg, 22

NY prmiere jan. 2006, Deutschland Uraufführung Sept. 2006 und basiert nicht auf einem Bühnenstück, was vielleicht früher aufgeführt wurde, sondern das Bühnenstück basiert auf dem Film.

Da haben Sie wohl ein paar Mal d'rüber geträumt und dann passiert Sowas gerne  ;)

Ich war bei der FBWM 2004 felsenfest der Überzeugung - wie die 14 Jahre davor auch -, dass wir 1990 gegen Brasilien Weltmeister wurden, und da hätte ich meine A. d'rauf verwettet.

Wie peinlich, denn es war Argentinien.

Ich war völlig fertig mit der Welt, dass MIR das passieren konnte, aber nach längerer Zeit bastelt man sich wohl  schnell die Realität, wie man sie gerne hätte, indem man einfach etwas durch etwas passend erscheinendes unbewusst ergänzt, wenn man es nicht mehr im Gedächtnis hat.

Was meinen Sie, warum Richter Zeugenaussagen nach längerer Zeit so "lieben"  ;)

Ich habe beim Überfliegen aber noch gesehen, dass es einen 'High School Musical Award' gibt, was darauf hindeuten könnte, dass es garnicht so unüblich ist in USA auf High School's Musical einzustudieren und aufzuführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community