Frage von Jana1907, 76

Zweifel nach langer Beziehung?

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen ist es normal das mir manchmal ein wenig Zweifel aufkommen ob es noch passt oder ob ich ihn noch liebe ?

Antwort
von habakuk63, 20

Manchmal ein wenig, finde ich normal. Wenn es häufiger vorkommt, auch wenn es eigentlich gut läuft, dann würde ich mir Gedanken um die Beziehung machen und ernsthaft prüfen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Ich würde jetzt deine bereits nach einem Jahr an der Beziehung aufkommende Zweifel nicht unbedingt als normal bezeichnen aber zumindest dürften diese Zweifel ein durchaus ernst zu nehmender Hinweis darauf sein, das etwas in deiner Beziehung nicht so ganz reibungslos wie eigentlich erhofft verläuft. Das muss jetzt auch nichts krasses sein, es können schlicht und einfach auch unterschwellige Dinge sein, welche deine Sichtweise auf die Beziehung verändern sprich dir eine ganz andere Perspektive eröffnen.

Antwort
von Mondhexe, 45

Hmmh...finde ich schon ein bisschen bedenklich. Es käme für mich darauf an, in welchen Situationen Du diese Gedanken hast.

Ich bin mit meinem Mann seit acht Jahren zusammen und habe höchsten im bzw. nach einem Streit mal gezweifelt.

Im ganz normalen Leben allerdings, war ich mir bisher immer sicher, dass er genau der Richtige für mich ist.

Könnte es sein, dass Ihr noch relativ jung seid und Du vielleicht Angst hast, etwas zu verpassen? So nach dem Motto: gibt doch noch so viele andere Männer?

Kommentar von Jana1907 ,

Ja ich bin fast 19 und ja ich hab das in letzter Zeit heufiger, ich denke mir eben manchmal wie wäre es jetzt eigentlich mal keinen Freund zu haben und diese Sachen halt ..

Kommentar von Mondhexe ,

Ok, das ist ja einfach ein Gedankenspiel. Wenn Du Dir vorstellst, jetzt eben mal keinen Freund zu haben - fühlt sich das dann eher traurig oder eher erleichtert an?

Antwort
von maikidiiii, 50

Das ist bei vielen so also ja das ist eigentlich ganz normal :)

LG. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community