Frage von lovemycats, 67

Zweifel direkt am Anfang der Beziehung?

Also ich bin 16 und bin vor 1 Woche mit einem jungen zusammen gekommen der 17 ist .

Kennen tun wir uns schon Ca.1 Jahr wegen des selben Freundeskreis Ich fand ihn immer toll und hab viel an ihn gedacht und dann vor Ca.4 wochen haben wir angefangen uns alleine zu treffen und so sind wir zusammen gekommen Nun zu meiner Frage: Da das meine erste Beziehung ist weiß ich nicht ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder ob ich mich nur angezogen fühle von ihm. Wenn ich bei ihm bin bin ich schon glücklich aber wenn ich alleine bin und Zeit zum nachdenken hab kommen immer Zweifel auf und die werden nicht weniger Ich meine erst ist wirklich toll und sehr liebevoll aber ich hab Angst das die ganzen Zweifel darauf hinweisen das ich doch nicht so richtig in ihn verliebt bin

Mach ich mir zu viel Gedanken weil das jetzt auch meine erste Beziehung ist oder kenn ich ihn einfach noch nicht gut genug?

Antwort
von Lov234, 33

Hallo lovemycats,

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken darüber. Wichtig in einer Beziehung ist es auch über viele Dinge Sprechen zu können. Vielleicht fragst du ihm mal ob es ihm auch so geht oder so.

Wenn die Beziehung mal nicht so gut läuft ist es auch wichtig daran zu Arbeiten und nicht alles gleich wegwerfen. In der heutigen Zeit macht das fast keiner mehr, was ich persönlich eigentlich Schade und traurig finde.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute

Lg.

Lydia

Antwort
von LynBlack1, 23

Hey lovemycats,

ich selbst hatte mit meiner Beziehung das selbe Problem und die selben Zweifel. In meinem Fall war es so, dass ich mir im Endeffekt einfach zu viele Gedanken gemacht habe. Gott sei dank habe ich nicht auf die Zweifel gehört und bin mittlerweile schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und immernoch glücklich :)

Als persönlichen Rat würde ich sagen, lass es einfach auf dich zukommen und versuch auch mal die Gedanken abzuschlaten, denn oftmals sind  sie auch vollkommen grundlos. Genieße die Beziehung und lass dich nicht von vorschnellen Gedanken leiten! Wenn er nicht der Richtige ist wird das nacher schon deutlich.

Antwort
von Bebiiiix3, 24

Ich denke mal du machst dir zu viele Zweifel! 

Denkst du abends an ihn bzw wenn du alleine bist?

Kommentar von lovemycats ,

Ja gerade da denk ich an ihn und dann kommen auch die Zweifel 

Kommentar von Bebiiiix3 ,

Fühlst dich in seiner nähe wohl?

Verbringst gerne zeit mit ihm?

Bist glücklich wenn du zeit mit ihm verbringst?

Was fühlst du wenn ihr euch küsst?

Kommentar von lovemycats ,

Ja wenn ich bei ihm bin hab ich die Zweifel nicht und ich fühl mich auch total wohl bei ihm und bin glücklich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten