1

Zweifarbige Tomaten?

Frage von Abigail Abigail

An einem meiner Tomatenstauden werden die Tomaten nicht ganz rot. Am Stielansatz bleibt ein Drittel der Frucht gelb, obwohl sie reif sind.

Gekauft habe ich ganz normale rote Tomaten.

Kennt jemand diese Sorte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Rositta Rositta

Hallo! Diese phänomen wird als grünkragen bezeichnet (auch als gelbkragen) und trit bei verschiedenen voraussetzungen auf. Schau mal auf dieser seite:

http://www.lfl.bayern.de/ips/gartenbau/06916/#Grünkragen/Gelbkragen

Gruss Rositta

Kommentar von Abigail AbigailAbigail

Genau das ist es. Danke für die Antwort.

• 1
    Antwort von Imera Imera

ist ganz normal, Frucht ist reif

• 1
    Antwort von towandahasen towandahasen

jo, das kommt vor. gruß

• 1
    Antwort von julionso julionso

ja mir vällt grad nur nicht der name ein google mal nach zweifarbige tomaten

• 1
    Antwort von rotius rotius

ist bei meinen auch so...glaub das ist normal wenn man die chemie weglässt :-)

• 1
    Antwort von freezingheat freezingheat

Es gibt gelbe Tomaten und es gibt rote Tomaten. Das ist dann halt eine gekreuzte Zucht.

Kommentar von Ohmygod OhmygodOhmygod

Wenn das mal so einfach wäre...

• 1
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

Es gibt Sorten, die sich so verhalten, einige.

Wenn die Frucht sich leicht lösen lässt, ist sie reif. Es gibt sogar grüne, schwarze, braune und violette Tomaten - da kann man an der Farbe schwer erkennen, ob sie reif sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.