Frage von jasminaxoxo, 54

Zwei Zusagen bei einem Schülerpraktikum, was nun?

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bzw. bin etwas ratlos. Da ich bald ein Schülerpraktikum habe und schon eine Absage von einem Betrieb bekommen habe, habe ich es dann noch bei zwei Anderen versucht. Von denen ich eine Zusage bekommen hab. Beide bitten um ein Vorstellungsgespräch. Leider konnte ich mich bislang noch für keins entscheiden. Soll ich bei beiden ein Vorstellunggespräch ausmachen und jeweils um bendenk Zeit bitten oder direkt bei eines über Mail/ Brief absagen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Jasmina

Antwort
von goali356, 30

Natürlich erstmal zu beiden hingehen, es kann immer bei einem aus irgendwelchen gründen nicht klappen. Wenn du bei beiden eine Zusage erhälst, kannst du immer noch bei einem freundlich absagen.

Antwort
von Maity, 20

Auf keinen Fall absagen, bevor du einen Platz sicher hast. Wenn du dann tatsächlich zwei Stellen hättest, könntest du eventuell versuchen, eine an einen Klassenkameraden abzutreten, der noch nichts hat.

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Wie währe es wenn du zu beiden Gesprächen gehst, und dann nimmt dich eine Firma eventuell nicht. Wenn doch, sagst du einer Firma, dass du eben nicht kannst.

Antwort
von SirHawrk, 28

Du könntest bei beiden vorsprechen und dann immernoch ablehnen so wird das später auch ablaufen ^^

Antwort
von Alsterstern, 24

Zu beiden hingehen und dann überlegen. Und eins merke Dir: auf DICH wartet niemand, das ist umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten