Frage von Jetegrete, 59

Zwei Zimmer zur Auswahl?

Wir ziehen bald um, mir (13) stehen zwei Zimmer zur Auswahl: Einmal ein Zimmer welches ca. 13qm umfasst, aber viel größer wirkt. Dieses Zimmer bietet sehr viel Stellfläche und wirkt sehr gemütlich. In diesem Zimmer sind zwei Fenster, ein großes und ein kleines. Jetzt kommen wir zum anderen Zimmer, dieses hat ca. 20qm. Das Zimmer bietet genauso viel Stellfläche, wie ich brauche jedoch aber auch nicht mehr. Dieser Raum hat zwei Terrassentüren und einen begehbaren Kleiderschrank. Der Raum wirkt auch gemütlich, jedoch anders als der andere. Ich hoffe ich konnte mein Problem Gut erklären, damit möglichst viele Meinungen zusammenkommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 20

Guten Tag Jetegrete,

im Gegensatz zum ersten Zimmer -das nur 13qm hat- befinden sich im zweiten Zimmer -mit 20qm-  u.a. zwei Terrassentüren, die im Sommer angenehm für mehr Freiraum sorgen. Wobei unklar bleibt, ob diese Nutzung auch von anderen Personen zugänglich ist. Was für Stöhrung sorgen könnte.

Die Differenz der qm wird Dir sicher erst später bewusst werden, da doch mehr Platz zur Verfügung steht. Du wirst älter und dann kommt gewiss das eine oder andere Möbelstück dazu.

Wie Du schreibst sind beide Räume gemütlich und letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.

Kommentar von Jetegrete ,

Es ist nur leider so, dass meine Möbel, die ich sehr gerne stellen möchte, immer die Terrassentür um ca. 10 cm schneiden.

Ich denke dies kann auch zu Ungemütlichkeit führen!?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Schwer aus der Ferne zu beurteilen, denke aber, Deine Entscheidung ist bereits greifbar. Möbel kann man notfalls auch anders platzieren. Das kannst Du besser beurteilen.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Mein Dank für *Sternchen kommt aus Berlin. W.

Antwort
von ElizabethInLA, 23

Kommt drauf an wo du dich wohler fühlst. Geh zum Beispiel mal in beide Räume rein und überlege dir wo du dich wohler fühlst. Also ich wäre dennoch für den 2. Raum den bei dem kannst du dir vll die Terrassen zu einem gemütlichen Ort machen an den du dich zurückziehen kannst wen du alleine sein willst oder du stellst dir eine Liege raus und benutzt sie als im Sommer zum bräunen oder so
Ich hoffe ich konnte helfen

P.S. Ich meins ernst nim Nummer 2 ich mein...terasse+begehbaren Kleiderschrank was wünscht man sich mehr😍☺😉

Kommentar von Jetegrete ,

Ich darf die Terrasse nicht nur Für mich nutzen!

Kommentar von ElizabethInLA ,

oh du is blöd...Dan...Hast du ja immer noch den begehbaren Kleiderschrank und geh wirklich einfach mal in beide Räume rein und schau wo du dich wohler fühlst

Kommentar von ElizabethInLA ,

du=das

Kommentar von Jetegrete ,

Vielen Dank!

Antwort
von Spuky7, 34

Zimmer zwei hat direkten Zugang zur Terrasse und ist größer. Ich würde das nehmen. 

Kommentar von Jetegrete ,

Ich habe dort aber sehr viel weniger Stellfläche

Kommentar von Spuky7 ,

Naja, man hört eigentlich heraus, dass du Zimmer eins bevorzugst.  Dann nimm eben das.

Antwort
von aribaole, 21

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Tendier zu Nr. 2 . Weniger Stellfläche kann ich mir NICHT vorstellen. Wirst halt anders stellen müssen! 😂

Kommentar von Jetegrete ,

Es ist so, dass die Wände sehr kurz sind.

Außerdem sind die Terrassentüren auch sehr im weg!

Antwort
von laura51, 32

nimm das zweite Zimmer ; )

Kommentar von Jetegrete ,

Hättest du auch einen Grund für mich??

Kommentar von laura51 ,

Terasse, begehbarer Kleiderschrank und mehr Fläche sprechen auf jeden Fall für das zweite Zimmer : ) zu welchem tendierst du eher?

Kommentar von Jetegrete ,

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das zweite direkt vom Wohnzimmer abgeht.

Würde das deine Meinung ändern, ich dürfte manchmal dann nicht so laut sein.

Kommentar von laura51 ,

naja, das spricht warschein eher gegen das Zimmer, doch meine Meinung hat sich nicht geändert. Dafür sind die positiven Argumente zu gut ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten