Frage von iSupportU, 41

Zwei Zähne gezogen, was essen?

Mein Freund hat diese Woche zwei Zähne gezogen bekommen. Nicht die Weisheitszähne, wenn ihr das denkt! Es war der Mahlzahn, unten rechts und den oben links. Der unten rechts nervt ihn tierisch und bereitet ihm Kopfschmerzen, bis hin zu Schüttelfrost, aber das kommt wohl mehr von seiner Arbeit im Freien.

Leider fängt er allmählich auch tierisch zu nerven, weil er sich weigert zu essen. Er weigert sich allgemein, ohne es zu versuchen. Langsam habe ich echt keinen Plan, was ich noch machen soll um ihn zum essen zu motivieren.

Ich liebe ihn wirklich und ich mache mich natürlich grosse Sorgen, wenn er nicht isst. Das er Schmerzen hat verstehe ich absolut und nehme es ihm auch wirklich nicht böse, aber ich bin langsam fraglos...

Was soll ich noch machen, damit er endlich anfängt zu essen? Was würdet ihr auf den Tisch zaubern, wenn der Partner auf nichts Lust hat und sich weigert es zu "versuchen".

Ich habe bislang:
- Suppe, Kartoffelpüree, Fleisch (kleine Stücke), div. Pürees versucht...

Keine Ahnung. Was soll ich machen? Hat jemand eine Idee was ich kochen soll? Warm essen darf er auch nicht und gemäss Recherchen sollte man Milchprodukte vermeiden...

H I L F E

Antwort
von BurjKhalifa, 23

Achte auf Lebensmittel mit keinem sehr hohen Zuckergehalt. Von kalten Gerichten wie Jogurts würde ich deinem Freund auch abraten zu essen.

Es klingt zwar komisch..., aber Babybrei ist eigentlich nicht schlecht. Man muss nicht viel kauen und bekommt gute Vitamine, da in Babybrei darauf geachtet wird. Suppen und Nudeln(eher Spagetti) sind ebenfalls empfehlenswert. Auch nicht schlecht ist Kartoffelbrei oder Spinat.

Damit dürfte dein Freund in der Lage zu sein zu essen. Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte und wünsche euch viel Glück.

Antwort
von Saskialiebttier, 16

Du kannst ja auch Milchreis/-nudeln, sowas wie Klöße, Kartoffelbrei oder lang gekochte Nudeln.
PS: Bin kein Profi, aber es sollte am angenehmesten sein!
LG Saskia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community