Frage von Leotie2014, 69

zwei Wörter entschlüsseln ?

Ich habe zwei Wörter die ich entschlüsseln muss. Beide Wörter haben nichts miteinander zu tun

Erstes Wort: MISCHETAT Zweites Wort: CKRAFT ?

Antwort
von Leotie2014, 36

Ich hab jetzt noch Mal nachgefragt. Es ist eine Aufgabe die meine Großmutter (90 Jahre) im Altenheim bekommen hat. Sie ist da in einer Gruppe die nennt sich "Fit im Kopf" :-) Es gibt ein Thema: OPERNBALL!!

Antwort
von Mellekin, 48

Gibts nen Tipp mit was die Wörter zu tun haben?

Kommentar von Leotie2014 ,

Leider gibt es kein Thema mit was die Wörter zu tun haben. Das macht es ja so schwierig

Kommentar von Mellekin ,

Und das waren alle Buchstaben? Nicht zu viel oder zu wenig. Sonst hätte ich für das zweite nen Vorschlag 😉

Kommentar von Leotie2014 ,

Nein, es fehlt nichts und auch keiner zuviel. Es muss wie gesagt mit dem Thema Opernball zu tun haben

Antwort
von michel1975, 49

Mehr Infos zum Kontext wären hilfreich!

Kommentar von Leotie2014 ,

Mehr Infos kann ich leider nicht geben. Wir haben eine Aufgabe bekommen. Bei dieser Aufgabe waren es 20 verschiedene Wörter, ohne ein spezielles Thema. Nur diese beiden Wörter habe ich bis jetzt nicht entschlüsseln können

Kommentar von michel1975 ,

Dann schreibe doch mal 2 - 3 von den gelösten Wörtern (vorher/nachher) ... dann wird es vielleicht leichter d a System dahinter zu erkennen

Kommentar von Leotie2014 ,

Natürlich, gerne:

ZNAT --> TANZ

NEPRGACHAM --> CHAMPAGNER

RILBES --> SILBER

PLERNE --> PERLEN

Ich hoffe das kann euch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten