Frage von 01Knight, 20

Zwei WlanRouter ein Anschluss?

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich zwei Wlan Router an einem Anschluss haben kann. Ich habe nämlich eine Fritzbox mit KabelDeutschland Vertrag und ich würde gerne einen zweiten kleinen Router anschließen um ein zweites Netz zu haben, geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 6

Ja, das geht sogar recht günstig, schon ab 15 € einmaliger Gerätepreis ist das möglich.
z.B. mit div. WLAN Router von tp-link , die als WAN eine Ethernet Schnittstelle haben (z.B. TL-WR841N), oder einen Accesspoint.

Liegen denn bereits Kabel?

Antwort
von catweasel66, 10

ja das geht.

du verbindest die router per lan und kannst mit dem 2. router ein neues wlan aufbauen.

man kann auch dlan nutzen wenn man kein kabel ziehen will,so mach ich das hier bei mir.

allerdings hab ich drei fritten gleichzeitig im einsatz,ich setz also noch einen drauf  :-)))


Antwort
von Delveng, 9

Ja, zwei WLAN Router an einem Internetanschluss zu betreiben ist möglich.

Antwort
von LimoZitrone4K, 16

Was auf jeden Fall geht, ist das der 2. Router als Verstärker fungiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community