Frage von Uranics, 151

zwei Wireless CSl Controller mit PC verbinden?

Hallo allerseits,

ich habe mir zwei kabellose Gamepads von CSL (Modell 2016 ) für den PC gekauft. Die Treiber habe ich installiert und beide Empfänger (jedes Gamepad benötigt seinen eigenen wie ich gelesen habe) in den PC gesteckt. Jetzt zeigen beide Gamepads aber als Nummerierung eine "1" an und in Spielen kann auch immer nur das Gamepad verwendet werden, welches ich zuerst in den PC gesteckt habe. Bei "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung werden beide Gamepads angezeigt und man kann auch die Funktion von beiden testen, aber in Spielen kann wie gesagt nur einer verwendet werden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das zweite Gamepad dazu bringen kann sich als "2" anzumelden oder mache ich vielleicht auch irgendeinen anderen Fehler?

Vielen Dank!

Antwort
von Uranics, 127

Okay ich hab nach einiger Rumprobiererei den Fehler gefunden. Die Tasten werden vertauscht. Spiele wie Trine 2 kommen mit beiden Gamepads klar, aber zum Beispiel RocketLeague garnicht und Brawlhalla nur mit einem und auch das nur teilweise (obwohl es laut Steam volle Controllerunterstützung hat). Also weiß jemand ob es (außer Xpadder - das kostet 7€) eine kostenlose Möglichkeit gibt die Tastenbelegung des Gamepads zu ändern?

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten