Frage von ryanbike, 51

Zwei Wiedergabegegeräte an PC anschließen und wechseln?

Hallo,

ich habe meine Boxen und mein Headset an meinen PC angeschlossen, Boxen hinten am Mainboard und mein Headset vorne am Gehäuse (der Anschluss läuft ja schlussendlich auch ans Mainboard ^^). Nun wird zwar erkannt, dass man zwei Stecker eingesteckt hat, aber ich kann das Wiedergabegerät nicht in Windows oder so ändern auf meine Boxen, deswegen läuft der Ton durchgehend auf meinem Headset und nur auf den Boxen, wenn ich mein Headset ausstecke. Wie kann ich beide einstecken und in Windows zwischen beiden wechseln?

MFG

Antwort
von ThclFinnMarcel, 32

Du kannst auf deiner taskleiste unten rechts rechtsklick auf der kleinen Boxe machen und auf wiedergabegeräte klicken

dort sollten deine wiedergabegeräte stehen in mein fall

-Nvidia hdmi output (port 0)
-Nvidia hdmi output (port 1)
-Nvidia hdmi output (port 2)

-Nvidia hdmi output (port 0)
-Nvidia hdmi output (port 1)
-Nvidia hdmi output (port 2)
-Nvidia hdmi output (port 3)

-Lautsprecher realtek g430

-Lautsprecher realtek Digigal output

-Lautsprecher realtek Digital output (optical)

-Lautsprecher Realtek

dann guckst du was deine box ist in meinen fall

-Lautsprecher Realtek

und was dein headset in meinen fall

-Lautsprecher realtek Digital output (optical)

-Lautsprecher realtek Digigal output

nun wählst du den belibigen output aus

machst rechtsklick auf ihn und

>als standat gerät auswählen

>als standatcommunitkations gerät auswahlen

damit kannst du deine outputs wechseln

ich weiß nicht warum ich so eine lange Antwort geschrieben habe bzw ob du das überhaubt wissen wolltest aber ich hatte Langeweile sorry :x

Kommentar von ryanbike ,

Das weiß ich doch du Esel ;) das ist ja das Problem, dass da meine Box nicht angezeigt wird

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Bei meinen Realtek HD Treiber kann ich einstellen ob der fordere und der hintere output gleichzeitig akteviert werden soll oder ob wenn hinten was angeschlossen ist forne deakteviert werden soll villeicht wurde das bei dir so eingestellt

Kommentar von ryanbike ,

Danke Digger :) hat geklapt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community